Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 28. Februar 2017

10°C

Speyer-Ticker

Speyer: Anwohner vertreiben Stadtgärtner wegen Baumfällung

Ein Trupp von Stadtgärtner in Speyer musste heute Vormittag unverrichteter Dinge von ihrem Einsatzort abrücken: Die Arbeiter sollten sechs …

mehr

Telefone der Stadtverwaltung Speyer funktionieren nach Defekt wieder

Seit circa 15 Uhr ist die Stadtverwaltung Speyer wieder telefonisch wie gewohnt erreichbar. Zuvor war die fast 1000 Mitarbeiter zählende Verwaltung …

mehr

Speyerer Feuerwehr bildet neue Hauptamtliche erstmals selbst aus

Seit zwei Jahren baut die früher rein freiwillige Feuerwehr Speyer einen hauptamtlichen Wachdienst auf. So soll die Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit …

mehr

Schwimmen: Maximilian Rehberg aus Speyer steigert sich um 15 Sekunden

Sekunden hat Schwimmer Maximilian Rehberg (WSV Worms) aus Speyer seine Qualifikationszeit über 1500 Meter Freistil bei der süddeutschen Meisterschaft …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Wetterdienst warnt vor schweren Orkanböen, Gewitter und Starkregen in der Pfalz

"Von Südwesten ziehen Gewitter auf", meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montagabend. Zwischen 20.20 und 22 Uhr könne es orkanartige Böen mit …

mehr

Ludwigshafen: Stadtrat Norbert Grimmer wechselt zur FDP

Die fünfte Fraktion in nicht mal drei Jahren: Der Ludwigshafener Stadtrat Norbert Grimmer (61) ist nach seinem Austritt aus der Alfa-Nachfolgepartei …

mehr

Gesamte Ersparnisse weg: Trickdieb stiehlt Rentner aus Kaiserslautern 20.000 Euro

Trickdiebe haben einen 81-Jährigen aus Kaiserslautern um seine Ersparnisse gebracht. Während eine Frau um Einlass bat, weil sie angeblich Medikamente …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer & Region

Speyer

Speyer: Feuerwehr bildet Hauptamtliche erstmals selbst aus

Für hauptamtliche Kräfte bei der Feuerwehr Speyer gibt es eine Neuerung: Erstmals stellt die Wehr ein eigenes Ausbildungsprogramm auf die Beine.

mehr

Speyer

Smartphones und Stimmungsgaranten

Mit den Rufen „Helau“, „Alaaf“ und „Ahoi“ wird die fünfte Jahreszeit gefeiert – normalerweise. Die Popfasnacht der städtischen Jugendförderung bietet …

mehr

Nicht gut Kirschen essen

Einmal mehr Ärger um Baumfällungen in Speyer: In der Kreuztorstraße sollten Mitarbeiter der Stadtgärtnerei gestern sechs Zierkirschen abholzen. Sie …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

RHEINPFALZ-Multimediaserie: "Ein Blick, ein Klick"

Von der "Wunderkammer" bis zu den Maya

Ein Blick, ein Klick (2): Das Historische Museum in Speyer ist die Schatzkammer der Pfalz. Es vereint Urgeschichte, Römerzeit, Neuzeit, Domschatz und …

mehr

Speyer Land

Mindestens zweideutig

Landau/Speyer. Ende 2016 hat ein südpfälzischer Bürger das Landauer Rathaus auf die Zwiespältigkeit im Lebenslauf des einst in Landau und als …

mehr

Feierabend für die Schlussrocker

„Dankschää fer die Fasnacht“, das fühlen wohl die Waldseer Narren vom Karnevalverein Uno und ihre Fans, wenn sie in diesen Tagen das Wort …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer: Kultur Regional

„Es stehen einem alle Türen offen“

„En las calles“: Auf den Straßen Spaniens sind der Saxofonist Lutz Koppetsch und die Akkordeonistin Claudia Buder beim nächsten Konzert der Reihe …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer: Lokalsport

Erst die Rätsche, dann die Hupe

Waldsee. Matthias Laur atmet tief durch, konzentriert sich, zielt – passt. Er atmet wieder, diesmal vor Erleichterung. Der Abteilungsleiter Bogensport …

mehr

Auf allen Anlagen zurechtkommen

Speyer. Die zurückliegenden sechs Wochenenden waren für elf Nachwuchs-Schützen mit Anspannung verbunden. Beim Rundenkampf der Schüler und Jugend im …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …