Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 30. Juli 2016

27°C

Speyer & Region

Speyer

Happy-End für syrische Familie nach 366 Tagen

Glücklicher Ausgang einer Behörden-Odyssee: Tahani Al Baba (26) und Hasan Al Hakim (32) haben Tochter Katya (6) nach 366 Tagen Trennung am Mittwoch am …

mehr

Speyer

Die Schwäne samt Nachwuchs waren ausgerechnet auf der Autobahn bei Speyer unterwegs. Foto: Polizei

Speyer: Schwanenfamilie legt Verkehr auf der A61 zweitweise lahm

Eine Schwanenfamilie hat bereits am Dienstag den Verkehr auf der Autobahn 61 Richtung Speyer-Hockenheim zeitweise lahmgelegt. «Bevor eine Polizeistreife des Walldorfer Verkehrskommissariates …

mehr

Speyer: Gesundheitszustand von Bischof Wiesemann nicht besorgniserregend

Am Donnerstag ist Bischof Karl-Heinz Wiesemann krankheitsbedingt vorzeitig vom Weltjugendtag im polnischen Krakau abgereist. Wie die Pressereferentin der Deutschen Bischofskonferenz auf …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer Land

Musik als Markenzeichen

Seine besondere Art, jährlich an die 100.000 Besucher auf das Angenehmste zu unterhalten, strebt der veranstaltende Angelsportverein 1928 Ketsch und seine GmbH KBFF (Ketscher Backfisch-Fest) erst …

mehr

Schwarzlicht-Tanz gefällt den Kindern

Langeweile ist ein Fremdwort bei der Ortsranderholung der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen. Heute Nachmittag zeigen die Kinder, die in Dudenhofen betreut werden, ihren Eltern, was sie in zwei …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer: Kultur Regional

Die sanfte Kämpferin

Mit „We Shall Overcome“ sang Joan Baez die Friedenshymne schlechthin und trat beim legendären Woodstock-Festival auf. 47 Sommer später ist die 75-jährige Amerikanerin wieder bei einem Festival zu …

mehr

Wenn nicht nur die „Forelle“ tanzt und singt

„Auf dem Wasser zu singen – Schubert plus“: So hatte die Speyerer Pianistin Christine Rahn ein Klavierrezital überschrieben, das sie gestern als „Konzert am Nachmittag“ des Seniorenbüros im …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer: Lokalsport

„Ein entspannter und ein brisanter Aufstieg“

Nach zwölf Jahren (damals mit TuS Mechtersheim Aufstieg in die Oberliga) ist Trainer Ralf Gimmy mit dem FC Speyer in der Verbandsliga zurück. Zum Saisonauftakt geht’s am Sonntag (15 Uhr) zuhause gegen …

mehr

Gute alte Bekannte

DUDENHOFEN. Zum Rundenauftakt 2016/17 in der Verbandsliga Südwest hat der FV Dudenhofen Heimrecht und empfängt am Sonntag – auf 18 Uhr zurückversetzt – den TB Jahn Zeiskam.

 

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …