Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 29. August 2016

27°C

Speyer & Region

Speyer

„Das Leben ist bunt und vielfältig“

Meinung am Montag: Gottfried Jung ist der Mann mit der längsten Erfahrung und mit der machtvollsten Position im Stadtrat. Am Mittwoch wird der …

mehr

Speyer

Eine Reise in längst vergangene Zeiten

Auf dem Boden sitzen und/oder barfuß laufen – das sind wohl die Voraussetzungen, um ein echter Mittelalter-Fan zu sein. Zumindest lassen diese sich nieder, wo es gerade passt und scheuen selbst …

mehr

Von Sonne und „Super Connie“ verwöhnt

Gut ein Dutzend historische Maschinen haben sich am Wochenende bei den ersten „Airliner Classics“ auf dem Flugplatz im Glanz der Lockheed L-1049 Super Constellation („Super Connie“) aus der Schweiz …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer Land

Sozialdemokraten feiern Jubiläum

Mit einer stimmungsvollen Matinee hat der SPD-Ortsverein Waldsee am gestrigen Sonntagvormittag ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert: Seit der Gründung des Ortsvereins sind mittlerweile 125 Jahre …

mehr

Was ist schon eine Stunde?

1733 Tage ist Harald Fleck katholischer Pfarrer in der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen gewesen. Im Dezember 2011 mit einem Gottesdienst begrüßt, sagte ihm die Pfarrei Heilige Hildegard von …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer: Kultur Regional

Tanz auf heißem Asphalt

Der beste Electro-DJ der Welt – das soll DJ Hardwell sein. Vor vier Jahren startete der 28-jährige Holländer seine „United we are“-Tour. Auf dem Hockenheimring, wo normalerweise die Formel 1 …

mehr

Kabbeleien um einen löchrigen Kontrabass

Künstler mit Speyerer Wurzeln gastieren in der neuen, von Kabarett und Konzerten geprägten Spielzeit des Kulturhauses „Pumpwerk“ in Hockenheim: das Mundart-Duo „Spitz & Stumpf“ und die Show-Band „The …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer: Lokalsport

Wenig Spielzeit für Sieger

Speyer. Steffen Neutert (BASF TC Ludwigshafen) und Fabienne Schmidt (TC Höhr-Grenzhausen) heißen die Sieger des nationalen Ranglistenturniers bei WR Speyer.

 

mehr

Thuys Heimsieg

Dudenhofen. Hitzeerprobt sind die jüngsten Tenniscracks aus der Medenrunde. Selbst am Wochenende ließen sich die Teilnehmer des Verbandsgemeinde-Jugendturniers beim Tennisclub Dudenhofen (TCD) daher …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …