Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 26. März 2017

15°C

Speyer-Ticker

Waldsee: Jugendliche randalieren auf Party und beschädigen Autos

Drei Jugendliche im Alter von 17 und 19 Jahren haben am späten Freitagabend auf einer Geburtstagsfeier auf einem Sportgelände Im Neuroth in Waldsee …

mehr

Otterstadt: Ohne Führerschein unterwegs und per Haftbefehl gesucht

Die Polizei hat am Samstagnachmittag einen 44 Jahre alten Mann aus Speyer in der Kollerstraße in Otterstadt bei einer Verkehrskontrolle festgenommen. …

mehr

Dudenhofen: 15-Jähriger flüchtet vor Polizei

Ein frisierter Roller ist der Grund gewesen, warum ein 15-Jähriger am Samstag in Dudenhofen vor der Polizei flüchtete. Die Beamten wollten laut …

mehr

Gewichtheben: Speyer im Finale der Deutschen Meisterschaft

Titelverteidiger AV 03 Speyer hat erneut das Finale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft erreicht. Dieses richtet er auch am Samstag, 22. April, …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Maximiliansau: Kartbahn im Betonwerk ist schon wieder geschlossen

Im August 2016 hatte eine Bahn für Elektrokarts auf dem Gelände des ehemaligen Betonwerks in Maximiliansau Eröffnung gefeiert. Doch nach nur sieben …

mehr

21-Jähriger wird von Schläger in Mannheim schwer verletzt

Ein 21-jähriger Mann ist in den frühen Morgenstunden in der Mannheimer Innenstadt Opfer von Schlägern geworden. Der Geschädigte war laut Polizei mit …

mehr

Kegel-Bundesliga: ESV Pirmasens verpasst Qualifikation für NBC-Cup

Der ESV Pirmasens hat am letzten Spieltag der Frauen-Kegel-Bundesliga zwar den SKV Bonndorf mit 7:1 geschlagen, aber dennoch knapp die Qualifikation …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer & Region

Speyer

Pfeifenputzer im Speyerer Dom

Die Orgel auf dem Königschor im Dom muss sich gerade einem Frühjahrsputz unterziehen. Seit zwei Wochen wird das 2008 eingebaute Instrument von der  …

mehr

Speyer

„Wirklich eine Langzeitbelastung“

„Äußerst unzufrieden“ sind Anlieger der Straße Am Schöneck und den anderen betroffenen Straßen mit dem Fortgang der seit dem vergangenen Jahr …

mehr

„Keine Ordnungswidrigkeit“

Die Eingriffe an einer geschützten Eiche auf der Insel Horn in Folge des Flugplatzausbaus und die weitere Entwicklung des aus der forstlichen …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

RHEINPFALZ-Multimediaserie: "Ein Blick, ein Klick"

Von der "Wunderkammer" bis zu den Maya

Ein Blick, ein Klick (2): Das Historische Museum in Speyer ist die Schatzkammer der Pfalz. Es vereint Urgeschichte, Römerzeit, Neuzeit, Domschatz und …

mehr

Speyer Land

350 Haftbefehle vollstreckt

Germersheim. 2012 wurden im Bereich der Polizeiinspektion (PI) Germersheim, die auch für Lingenfeld und Schwegenheim zuständig ist, 5031 …

mehr

Entlassung einer Pflegerin rechtens

Diskriminierung wegen ihres Glaubens oder schlechte Berufsauffassung? Eine 40-Jährige hält ihre fristlose Kündigung bei einem Pflegedienst für nicht …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer: Kultur Regional

Der reisende „Papierarbeiter“

62 Werke aus fünf Jahrzehnten zeigt der Münchner Schriftsteller und Zeichner Manuel Thomas ab morgen beim Speyerer Kunstverein. Anlass ist der …

mehr

Von fröhlichen Frauen und Ottifanten

So unterschiedlich die Künstler in Technik und Thema auch sein mögen – in der Gemeinschaftsausstellung „Auslese“ der Speyerer Galerie „Kulturraum“ …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Speyer: Lokalsport

Mit voller Intensität

Speyer. Am vorletzten Spieltag der Ersten Regionalliga tritt die SG TV Bad Dürkheim/BI Speyer heute um 19.30 Uhr in der Nordhalle gegen den MTV …

mehr

In der Pause Sekt, nach dem Spiel nur Selters

Speyer. Gestern Abend hat Verbandsliga-Aufsteiger FC Speyer 09 Lehrgeld bezahlt: Nach 2:0-Pausenführung musste die mit Nachwuchsspielern angetretene …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …