Pfalz Zweibrücker Polizei fasst dreifachen Autodieb mit Pizza-Auto in Bechhofen

91-97016122_polizei2_bild_dpa.jpg

Der junge Autodieb, der am Dienstag in Zweibrücken zwei Autos gestohlen und damit Unfälle verursacht hat, ist gefasst. Die Zweibrücker Polizei nahm ihn am Dienstagabend in Bechhofen (Kreis Südwestpfalz) fest. Ein Zeuge gab bei der Fahndung den entscheidenden Hinweis. Zuvor hatte der junge Mann, der keinen Führerschein hat, im saarländischen Homburg noch den Wagen eines Pizza-Lieferdienstes gestohlen, der jedoch unbeschädigt blieb. An allen drei Autos hatte der Schlüssel gesteckt. Der Autodieb zeigte bei seiner Festnahme Anzeichen von Alkohol- und Drogenkonsum. Mit welchen juristischen Folgen der 19-jährige aus Ludwigshafen rechnen muss, der bereits am Wochenende in Zweibrücken mit einem gestohlenen Auto aufgefallen war, steht noch nicht fest. Unter anderem werden ihm wiederholtes Fahren ohne Führerschein, mehrere Diebstähle und Unfallfluchten und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. In einen der Unfälle war eine Toyota-Fahrerin verwickelt, die mit Schlüsselbeinbruch und Prellungen ins Krankenhaus kam. Bei den Unfällen entstand etwa 10.000 Euro Schaden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x