Speyer Wildes Scheibenschießen

Verrückter Spieltag in der Fußball-C-Klasse Rhein-Pfalz Nord. Während der SV Studernheim II und die SG Leiningerland II (8:6) das Defensivspiel völlig vernachlässigten, fiel in der Begegnung zwischen Vatanspor Frankenthal II und dem TSV Neuleiningen nur ein einziger Treffer (0:1). Bei den restlichen Begegnungen konnte sich sowohl der TuS Sausenheim II, SV Obersülzen II und der VfR Grünstadt III klar durchsetzen.

«frankenthal.»TuS Sausenheim II - SV Kirchheim 3:0. Der TuS bescherte sich mit dem am Ende klaren 3:0-Erfolg einen angenehmen Aufenthalt auf der heimischen Kerwe. Friedrich Müller traf in einem kampfbetonten Spiel zur Führung. Nach dem Seitwenwechsel erhöhte Eboy Jobz diese auf 2:0 (75.), ehe Mannschaftskapitän Florian Wessendorf seine beachtliche Leistung mit seinem Treffer zum 3:0-Endstand (81.) krönte. Vatanspor Frankenthal II (9er) - TSV Neuleiningen 0:1. In einer überschaubaren Begegnung gelang dem TSV Neuleiningen mit dem Auswärtssieg der Sprung auf den vierten Tabellen. Den einzigen Treffer der Begegnung schoss Gäste-Spieler Björn Deubert unmittelbar nach dem Seitenwechsel. SV Studernheim II (9er) - SG Leiningerland II (9er) 8:6. Wildes Scheibenschießen in Studernheim! Der SVS II führte zur Halbzeitpause mit 4:2 und entschied letztlich auch die Partie mit zwei Toren Unterschied für sich. Während Alexander Larschin (4), Marco Schenitzki (2), Luka Zadro und Tim Arneth beim ersten Saisonsieg des SVS II trafen, markierten Sven Tschirschke (2), Sven Buschke, Simon Hofmann, Norman Geissert und Norman Frey bei den Gästen die Tore. SV Obersülzen II - TuS Flomersheim II 7:0. Mit einem Kantersieg, der auch in der Höhe verdient war, gelang dem SV Obersülzen II der erste Saisonsieg im dritten Spiel. Ein Erfolgserlebnis, von dem der SV Obersülzen II nun auch für die nächste Begegnung zehren möchte. TuS Großkarlbach - VfR Grünstadt III 1:6. Der TuS hielt zwar vor allem in der ersten Halbzeit ordentlich dagegen, wirklich gefährden konnte er den deutlichen Auswärtserfolg aber nie. Grünstadt, das mit einer 2:0-Führung in die Pause ging, kletterte mit dem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz. Blind Rasho (2), Tim Hauptmann, Niklas Mann, Matthias Wrzosek und Maximilian Geimer trafen für den VfR III.

x