Speyer Trägt seinen Namen mit Würde

91-97005121.jpg

Einen würdevollen Blick hat er schon. Er trägt auch einen entsprechenden Namen: Ramses. Der Kater, den das Tierheim am Mäuseweg heute vermitteln möchte, ist benannt nach dem ägyptischen Pharao mit demselben Namen.

„Der Kater erblickte am 7. Juli vergangenen Jahres das Licht der Welt, er ist wild geboren“, berichtet Yvonne Michelberger, kommissarische Tierheim-Leiterin, über das Tier. Die hellbraun getigerte Samtpfote habe aber begonnen, sich an Menschen zu gewöhnen, berichtet sie im Gespräch mit der RHEINPFALZ weiter. Ramses sei schmal gebaut und zierlich, jedoch nicht klein. Er fange an, mit Menschen zu schmusen, warte schon, wenn die Tür zu seinem Zimmer im Katzenhaus aufgeht. Zwar sei der Kater noch etwas schüchtern, jedoch sehr verspielt und werde immer zutraulicher, hat Michelberger beobachtet. Wie alle Abgabekatzen, die aus dem Tierheim Speyer kommen, sei Ramses kastriert, gechipt und geimpft, betont sie noch einmal. Die beiden Kaninchen, die wir vor einer Woche in dieser Rubrik vorgestellt haben, sind noch nicht vermittelt. Laut Michelberger gebe es jedoch Interessenten für sie. Info —Kontakt-Telefon: 06232 33339 —Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag, 12 bis 17 Uhr, Samstag, 12 bis 14 Uhr —Gassigehen: jeweils während der Öffnungszeiten —Spendenkonto: Volksbank Kur- und Rheinpfalz, IBAN: DE 02547900000000117722, BIC: GENODE61SPE |cor

x