Speyer Speyer: Nur zwei Angebote für Sozialbetreuung in der AfA

91-94838575_1494940050c950b2.jpg

Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) wollte auf mehrfache RHEINPFALZ-Anfrage die Anzahl der abgegebenen Angebote zur ausgeschriebenen Sozialbetreuung in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) nicht mitteilen mit Verweis auf das Betriebsgeheimnis. Wie der RHEINPFALZ nun bekannt wurde, gab es in dem Verfahren nur zwei Angebote: Wie berichtet jenes des Deutschen Roten Kreuzes und jenes von European Homecare (EHC). Letzterer hatte den Zuschlag erhalten. EHC war günstiger beim Angebot, beide Konzepte eher durchschnittlich, heißt es in einem Schreiben aus dem rheinland-pfälzischen Integrationsministerium, das der RHEINPFALZ vorliegt. Ab 1. April ist EHC nun für die Sozialbetreuung zuständig.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x