Speyer Speyer: Feuerwehr rettet Katzenbabys aus dem Müll

Aus dem Müll geborgen: Katzenbaby Foto: Feuerwehr/frei
Aus dem Müll geborgen: Katzenbaby

Die Feuerwehr Speyer hat aus dem Müllcontainer eines Speyerer Betriebs am Donnerstag drei Katzenbabys gerettet. Wie die Wehr bericht, hatte eine wildlebende Katzenmutter vermutlich kurz zuvor die Babys dort zur Welt gebracht.

Mitarbeiter haben die Kätzchen bemerkt



Mitarbeiter des Unternehmens wurden trotz lauten Staplerverkehrs auf das Miauen und die Bewegungen der Tiere im Müll aufmerksam. Sie verständigten die Feuerwehr, die drei Kätzchen aus dem Müll holte, bevor sie von Fahrzeugen erfasst oder mit dem Abfall entsorgt worden wären.

Die Tiere werden versorgt



Die Kätzchen wurden zunächst zum Tierarzt und anschließend zum Speyerer Tierheim gebracht. Die Katzenmutter habe sich nicht fangen lassen. Sie sei geflüchtet, so die Feuerwehr.

An dieser Stelle finden Sie ergänzende Inhalte von Facebook.

Um Inhalte von Drittdiensten darzustellen und Ihnen die Interaktion mit diesen zu ermöglichen, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Mit Betätigung des Buttons "Fremdinhalte aktivieren" geben Sie Ihre Einwilligung, dass Ihnen Inhalte von Drittanbietern (Soziale Netwerke, Videos und andere Einbindungen) angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an die entsprechenden Anbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

x