Pfalz Speyer: 18-Jähriger baut Fahrrad zum Motorrad um

Ein 18-Jähriger ist am Dienstag in Speyer mit einem zum Motorrad umgebauten Fahrrad aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sei er der Streife aufgefallen, weil er in der Dunkelheit ohne Licht unterwegs war. Der 18-Jährige hatte einen 80-Kubikzentimeter-Motor samt Tank auf ein Mountainbike montiert. Allerdings hatte das Gefährt lediglich gewöhnliche Fahrradbremsen, von denen eine nicht funktionierte. Der junge Bastler gestand den Polizisten, dass sein Eigenbau weit über 50 Kilometer pro Stunde schnell sei. Der 18-Jährige fügte aber zugleich an, dass er sich noch nicht getraut hätte so schnell zu fahren, da eine Bremse kaputt sei. Die Polizei beschlagnahmte den Eigenbau. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der 18-Jährige keinen Führerschein für ein Gefährt dieser Motorisierungsklasse hat.

x