Speyer Personal mit viel Potenzial

91-96535097.jpg

Speyer. Die Damen II des TSV Towers Speyer-Schifferstadt haben in eindrucksvoller Manier die Meisterschaft in der Oberliga eingespielt. Trainer Marcel Kalamorz stellt für die RHEINPFALZ die 15 Spielerinnen seines Team vor.

Monika Rammrath

(Flügel): Sehr gute Verteidigerin, die selbst noch öfter werfen müsste. Bringt in jedes Training sowie jedes Spiel viel Intensität und so das Team voran. Ulrike Fleissner (Forward): Kapitänin der Mannschaft, die aber lange Zeit verletzt ausfiel. Die „Team-Mama“, die in brenzligen Situationen immer die Ruhe bewahrt und für den Zusammenhalt unschätzbar wertvoll ist. Jennifer Klett (Forward): Wichtiger Winterzugang, der super passt und das Team stärker gemacht hat. Ist sehr kommunikativ auf dem Feld und hilft mit ihrer Erfahrung den jungen Mädels. Jessica Goldbach (Flügel): Gute Defensivspielerin, die leider häufiger mit Verletzungen oder krankheitsbedingt ausfiel. Hat noch mehr Potenzial und in den letzten Spielen zu einem guten Niveau zurückgefunden. Selin Esen (Forward): Gute Unterstützung auf den großen Positionen. Gute Werferin, immer für einen Dreier gut. Sollte noch mehr Würfe nehmen. Tasnimm Akele (Forward): Hat sich über weite der Saison mit gesundheitlichen Problemen durchgeschleppt und in einigen Partien gezeigt welches Potenzial sie besitzt. Stark im eins-gegen-eins muss sie ihre Spielübersicht noch schulen, ist aber bereit für den nächsten Schritt. Yasminn Akele (Center): Die „positiv durchgeknallte“ Chaotin im Team. Beste Rebounderin der Liga und super Athletin. Müsste noch mehr aus ihren Chancen unterm Korb machen, ist bereit für den nächsten Karriereschritt. Hanna Mewes (Forward): Bringt ihre Leistung, wenn sie gebraucht wird. Hat das Pech, dass das Team auf den großen Positionen stark besetzt ist; im Training eine Bereicherung. Paula Gehring (Flügel): Das „Fräulein Zuverlässig“ liefert immer seine Leistung ab. Hat offensiv das „komplette Paket“ von Wurf bis Eins-gegen-eins-Situationen drauf, weiß aber selbst noch nicht, wie gut sie werden kann. Für den nächsten Schritt bereit. Paula Pfaffmann (Flügel): Energiespielerin, die sich im Laufe der Saison enorm entwickelt hat. Gibt in jedem Training 100 Prozent und hat in den jüngsten Spielen ihre Oberligatauglichkeit eindrucksvoll bewiesen. Annika Netter (Aufbau): Überragendes Ballhandling und starke Spielerin im Eins-gegen-eins. Muss bei engen Partien souveräner bleiben und ist manchmal zu verspielt. Für die Oberliga zu stark, kann problemlos höherklassig auflaufen. Wiebke Wilhelm (Flügel): Das Mädchen für die defensiven Spezialaufgaben, mit einem guten Wurf. Macht Defizite bei der Körperlänge mit Kampfeswillen und Bissigkeit wett. Johanna Recktenwald (Forward): Athletische Spielerin mit gutem Wurf. Leider viele krankheitsbedingte Ausfälle. Jana Bresch (Aufbau): Junge, intelligente Spielerin im Spielaufbau. Muss noch mehr aus sich herauskommen, in einigen Situationen egoistischer werden und ihre starken Wurf häufiger einsetzen. Julia Wroblewski (Flügel): Starkes erstes Jahr im Aktivenbereich. Bringt viel Energie mit von der Bank und hat sich stark entwickelt. Sehr guter Wurf, muss mehr zum Korb ziehen und ihre linke Hand weiter schulen.

x