Speyer Mit Rückenwind gegen den Tabellennachbarn

Speyer. In den unteren Ligen stehen am Wochenende noch einmal fünf Partien an, darunter auch zwei A-Klasse-Matches. Die neu gegründeten Mannschaften aus Schwegenheim und Lingenfeld beenden ihre erste Halbserie.

A-Klasse SG Edesheim-Roschbach - FC Speyer II (So, 14.30)

Mit dem Rückenwind aus dem Derbysieg gegen Dudenhofen gehen die Domstädter ins Duell der Tabellennachbarn. Beide Mannschaften haben 26 Punkte, die Schützlinge von FCS-Trainer Paul Stumpf jedoch noch zwei Spiele weniger auf dem Konto. Diese werden 2017 ausgetragen. Hinspiel 1:1 ASV Harthausen - SpVgg Edenkoben (So, 14.30) Ein Sieg zum Jahresabschluss soll es werden für die Gastgeber, die damit einen Tabellenplatz gut machen könnten und auf Platz zehn vorrücken würden. Sollten die Gäste wie auch im Hinspiel die Oberhand behalten, lassen sie den ASV hinter sich. Zuletzt beendete ein 4:1 gegen Schlusslicht Schwegenheim den Negativtrend der Mannschaft von Jürgen Socher: „Ich hoffe, dass die Jungs das positive Erlebnis aus Schwegenheim mitnehmen können. Wir wollen mit einem Erfolg aus dem Jahr gehen. Es ist eigentlich egal, welche elf Mann auf dem Platz stehen, ich will einen Sieg“, sagte er. Hinspiel: 2:3 B-Klasse FV Berghausen II - TuS Altrip (So, 14.30) Mit einem Sieg könnte die zweite Garde des A-Klasse-Primus zum Jahresausklang mit dem Rivalen vom FV Heiligenstein II gleichziehen. Abstiegssorgen dürften beide Teams vorerst keine mehr haben, befindet sich doch die Gefahrenzone sowohl von den Gästen (13 Punkte entfernt) als auch von den Hausherren (15) weit genug weg. Allerdings würde ein dreifacher Punktgewinn beide Teams mit einem besseren Gefühl in die Winterpause schicken. Hinspiel 1:1 C-Klasse Mitte: VfL Hainfeld II - ASV Schwegenheim II (Fr, 19.30) Im Kellerduell der Liga tritt das Schlusslicht auswärts beim Drittletzten an. Die beiden Mannschaften trennen zurzeit vier Punkte. Allerdings liegt der gastgebende VfL noch zwei Spiele im Rückstand. Mit einem Auswärtsdreier könnte der ASV zumindest vorerst bis auf einen Zähler an die Hausherren heranrücken. C-Klasse Ost: TSV Lingenfeld III - SG Mußbach (So, 14) Zum Abschluss ihres ersten Halbjahres seit Gründung empfängt die dritte Lingenfelder Mannschaft den Tabellenzweiten SG Mußbach. Glückt mit einem Sieg die Überraschung, könnte der TSV den Rückstand wieder aufholen, den er unter der Woche beim 0:3 (0:0) gegen den direkten Tabellennachbarn Palatia Böhl II hinnahm. |tiko

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x