Pfalz Ludwigshafen: Mann schlägt Busfahrer

91-96023292_blaulicht10.jpg

Ein junger Mann hat am Samstagabend einen Busfahrer am Berliner Platz angegriffen und verletzt. Wie die Polizei mitteilt, stieg der etwa 20- bis 25-jährige Mann in den Bus ein und zeigte dem 37- jährigen Busfahrer einen bereits abgelaufenen Fahrschein vor. Dieser wollte ihn deshalb nicht mitnehmen. Daraufhin schlug der Unbekannte unvermittelt mit der Faust zu und verletzte den Busfahrer im Gesicht.
Drei Passanten am Straßenbahnsteig halfen dem Busfahrer und zogen den gewalttätigen Mann aus dem Bus. Der Täter konnte sich lösen und floh in Richtung Wredestraße. Einer der Helfer verfolgte ihn noch bis zum Wilhelm-Hack-Museum und verlor ihn dort aus den Augen.
Der Unbekannte hatte blonde Haare, und er trug eine dunkle Jacke mit rot-weißen Streifen auf dem Rücken und Blue-Jeans .
Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0621 / 963 - 2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x