Pfalz Ludwigshafen: Feuerwehr rettet Mann aus dem Rhein

91-96024046_sommertour-02116.jpg

Die Feuerwehr hat am Samstag gegen 19.35 Uhr einen Mann aus dem Rhein gerettet. Zeugen hatten die Feuerwehr darüber informiert, dass sie beobachtet hätten, wie eine Person von der Konrad-Adenauer-Brücke (Mitte) in den Rhein gesprungen sei. Mehrere Hilfskräfte aus Mannheim und Ludwigshafen sowie der Kommunale Vollzugsdienst sind umgehend von der Leitstelle informiert worden und gemeinsam an den Rhein gekommen. Ludwigshafener Feuerwehrleute konnten den Mann schließlich im Bereich der Kaimauer in Höhe der Rhein-Galerie entdecken und mit dem Rettungsboot aus dem Wasser ziehen. Der Mann ist dann im Luitpoldhafen dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben worden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x