Pfalz Ludwigshafen: Baustart für Geschäftshaus "Metropol" verzögert sich erneut

91-92409624_twin_2.jpg

Der Baustart für das am zentralen Berliner Platz in Ludwigshafen geplante Geschäftshaus "Metropol" verzögert sich erneut. Erster Spatenstich wird wohl im Spätsommer 2017 sein. Geplant war, im nächsten Frühjahr zu beginnen. Im Oktober 2014, als der Entwurf für das an der Spitze 67 Meter hohe Gebäude von einem Experten-Beirat ausgewählt wurde, hieß es, das teilverglaste Haus würde drei Jahre später einzugsbereit sein. Nach Angaben des Investors Timon Bauregie sind die Pläne für eine Baugenehmigung noch nicht fertig. Die Ettlinger Firma steckt 70 Millionen Euro in das umstrittene Projekt. Bei einer Bürgerumfrage der Grünen haben sich 67 Prozent der 580 Teilnehmer dafür ausgesprochen, dass das Gelände eine Freifläche bleibt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x