Kusel Lauterecken: 18-jähriger Sprengstoffsammler weiter in Untersuchungshaft

91-96995046_evakuierunglauterecken13.jpg

Der 18-Jährige Lauterecker, der in seinem Elternhaus mehr als zwei Zentner Explosivstoffe gelagert hatte, sowie ein weiterer Beschuldigter befinden sich weiterhin in Untersuchungshaft. Das hat die stellvertretende Leiterin der Staatsanwaltschaft Zweibrücken, Iris Weingardt, am Mittwoch auf eine RHEINPFALZ-Anfrage mitgeteilt. Beiden wird vorgeworfen, zur Silvesternacht in Kaiserslautern einen Sprengstoffanschlag geplant zu haben. Wie berichtet, wurde am 5. und 6. Januar das explosive Material unter hohen Sicherheitsvorkehrungen abtransportiert. Nach dem Abtransport sei bis heute kein weiterer Sprengstoff gefunden worden, es gebe auch keinerlei Hinweise dafür, dass der Lauterecker noch an anderer Stelle Sprengstoff gelagert haben könnte, teilt die Staatsanwaltschaft weiter mit.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x