Speyer landau: Schaulustige behindern Festnahme

Völlig ausgerastet ist am Dienstagabend gegen 23 Uhr eine 17-jährige Landauerin auf einem Spielplatz in der Thomas-Nast-Straße. Die Polizei war zu einer angeblichen Schlägerei gerufen worden, die sich später als Handgreiflichkeit zwischen der Jugendlichen und einer noch unbekannten Polin herausstellte. Diese war beim Eintreffen der Polizei bereits verschwunden, und die Jugendliche versuchte das auch noch. Die Polizei nahm sie vorläufig fest. Dagegen wehrte sich die junge Frau, trat nach den Polizeibeamten und verletzte sie leicht an den Beinen, wobei sie Beschimpfungen wie „Scheiß Bullen“ und „Arschlöcher“ von sich gab. Die Polizisten legten ihr Handfesseln an und brachten sie zum Streifenwagen. Dabei schlug die Frau mehrfach mit den Handfesseln gegen einen geparkten Renault und trat zweimal gegen die Autotür. Schließlich schlug die Frau ihren Kopf gegen das Polizeiauto und brachte sich selbst eine blutende Wunde bei. Die gesamte Polizeiaktion wurde von mehreren Schaulustigen beobachtet und teilweise behindert. Ein 20-Jähriger kritisierte das polizeiliche Vorgehen und beleidigte ebenfalls die Einsatzkräfte. Die Landauer Feuerwehr ist am Dienstag gegen 18.30 Uhr wegen drei stark gegrillter Steaks in die Landeckstraße ausgerückt. Die Steaks, die auf einem Holzkohlegrill lagen, hatten starken Rauch entwickelt. Dieser stieg an der Hausfassade nach oben und fing sich unter dem Dachüberstand und der Regenrinne. „Man hatte den Eindruck, als käme der Rauch unter den Dachziegeln hervor“, berichtet die Polizei. Weil er von einem Dachstuhlbrand ausging, rief ein Nachbar die Feuerwehr. Diese kam – und konnte unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x