Neustadt Geld für Deidesheimer Konzertflügel durch Benefizkonzert zusammengebracht

91-96066221_konzertflügel.jpg

Mit einem Reinerlös von 7.000 Euro hat das Benefizkonzert, das das Ruppertsberger Musikerehepaar Tatjana und Eduard Sperling zusammen mit dem Cellisten Dan T. Fahlbusch am 11. März in der Deidesheimer Stadthalle gegeben hat (wir berichteten), die noch vorhandene finanzielle Lücke für den Kauf eines Konzertflügels für die Musikschule Deidesheim geschlossen. Diese teilte Peter Lubenau, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, mit. Insgesamt seien so über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahren durch Spenden von Privatpersonen, Unternehmen aus der Region und privaten Stiftungen 25.000 Euro zusammengekommen. Die Verbandsgemeindeverwaltung bereitet nun eine Vorlage vor, auf deren Grundlage der Verbandsgemeinderat den Kauf des Musikinstruments entsprechend den Anforderungen der Musikschule beschließen soll. "Ich gehe fest davon aus, dass die Mehrheit der Ratsmitglieder sich freut, diesen langgehegten Wunsch der Elternschaft und der Musikerzieher unserer Musikschule erfüllen zu können", so Lubenau.

x