Speyer Fußball: TuS Mechtersheim holt David Horn aus Hauenstein

91-96109416_b-fv-diefflen-sc-hauen-1-0829.jpg

David Horn (21) wechselt zur neuen Saison vom SC Hauenstein zum jetzigen Oberliga-Konkurrenten TuS Mechtersheim. Das hat Dieter Demmerle, Sportdirektor der Mechtersheimer, am Dienstagmittag im Gespräch mit der RHEINPFALZ mitgeteilt. "Der schnelle, technisch starke Linksfuß soll unsere linke Außenbahn stärken", sagte Funktionär Demmerle: "Hier waren wir in der Vergangenheit mit Max Krämer nur einfach besetzt und mussten immer
mit den Defensiven Marc Barisic und Mihai Petrescu improvisieren. Wir möchten jede Position doppelt besetzt haben." Horn unterschrieb bis zur Saison 2018/19. Der Landauer spielte zuletzt eine halbe Saison in Hauenstein. Davor stand er beim FC Astoria Walldorf im Regionalligakader. Für den Karlsruher SC lief r in der A- und B-Junioren-Bundesliga auf.

x