Speyer Fußball: Mangione und Sommer treffen für Bundesligist FC Speyer

Erfolgserlebnis: Der FC Speyer (blaue Spielkleidung) besiegt den Karlsruher SC. Foto: Lenz
Erfolgserlebnis: Der FC Speyer (blaue Spielkleidung) besiegt den Karlsruher SC.

B-Juniorinnen-Fußball-Bundesligist FC Speyer hat am Donnerstagabend im Sportpark den ersten Sieg im zweiten Testspiel gefeiert. 2:0 (0:0) hieß es gegen den Karlsruher SC. Sebastian Ebeling, Jugendkoordinator Sport der Speyerer, räumte aber ein, dass die Gäste eher mit jüngeren Jahrgängen angetreten seien. Für den FC trafen Valeria Mangione und Jule Sommer. „Der Sieg war verdient. Wir waren schon in der ersten Halbzeit feldüberlegen“, sagte Ebeling: „Dann haben wir umgestellt, von defensiver Fünfer- auf klassische Viererkette.“ Unter der Woche testen die Mädels gegen die eigenen Verbandsliga-Damen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x