Speyer Fußball: Christian Henel von Rüssingen zum TuS Mechtersheim

91-95944628_henel4.jpg

Der 1,92 Meter große Mittelstürmer Christian Henel (29, zwei Zweitligaspiele für den 1. FC Kaiserslautern) ist mit sofortiger Wirkung für Oberligist TuS Mechtersheim spielberechtigt. Das hat TuS-Sportdirektor Dieter Demmerle am Donnerstag mitgeteilt. Henel spielte in der vergangenen Saison für Landesligist TuS Rüssingen, davor in der Regionalliga für KSV Hessen Kassel, FK Pirmasens, Darmstadt 98 und Wormatia Worms. In der Nationalmannschaft der Unter-19-Jährigen erzielte Henel in fünf Einsätzen zwei Tore. "Christian hat noch Trainingsrückstand, da er eine halbe Saison nicht mehr trainiert und gespielt hat", sagte Demmerle: "Er muss erst fit werden. Dann kann er unserer jungen Mannschaft mit seiner großen Erfahrung sicher helfen, auch anfangs durch eventuelle Kurzeinsätze."

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x