Speyer Fussball: Auf vorläufigem Tiefpunkt angelangt

«Speyer.» Auf dem vorläufigen Tiefpunkt angelangt sind die Bundesliga-B-Juniorinnen des FC Speyer: Abstiegsplatz, noch immer kein Tor erzielt und auch das Heimspiel – wenn auch gegen Spitzenmannschaft FSV Gütersloh – 0:5 (0:1) verloren.

„Kein Grund zur Sorge“, sagte Sebastian Ebeling, Jugendkoordinator Sport der Speyerer, dennoch zur RHEINPFALZ. Er sei von null Punkten und 0:10 Toren zum Saisonauftakt ausgegangen. Nun stehe die Mannschaft besser da, müsse aber am Wochenende beim FC Iserlohn punkten. Ebeling bezeichnete die Niederlage als verdient: „Gegen Essen, Gütersloh und den 1. FC Köln ist nichts zu holen. Da können wir auch taktisch machen, was wir wollen. Wir haben einfach die Qualität nicht.“ Dennoch kam Noelle Tomse in der Anfangsphase zu zwei guten Konterchancen. Torhüterin Alina Kraus parierte wiederholt glänzend. Der Koordinator: „Nach dem 0:2 war klar, da geht heute nichts mehr. Man hat Resignation gesehen. Die ein oder andere ist noch nicht zu hundert Prozent in der Bundesliga angekommen. Wir müssen den Kopf freikriegen.

x