Speyer Eine Prise Humor

Bei der Diner-Revue zu erleben: Künstler und Artisten.
Bei der Diner-Revue zu erleben: Künstler und Artisten.

Die Diner-Revue „Palazzo“ steht vor ihrer 19. Auflage. Am 25. Oktober öffnet das Spiegelzelt auf dem Europaplatz in Mannheim. Das Konzept bleibt unverändert: Künstler und Artisten sollen die Besucher unterhalten, während ihnen ein Gourmet-Menü serviert wird. In der Küche ist Sternekoch Harald Wohlfahrt der Chef.

Humor spielt in diesem Jahr eine wichtige Rolle im Programm, sagen die Organisatoren. „Bei uns sollen die Gäste zumindest für dreieinhalb bis vier Stunden ihren Alltag vergessen“, sagt Gregor Spachmann. Der Slogan lautet „Baby, keep smiling!“. Durch das Programm führt das Travestie-Duo Chris Kolonko und Joy Peters. Die beiden passen offenbar perfekt zum Motto, vor allem wenn sie in die Rollen von „Herta & Berta“ schlüpfen und das Geschehen kommentieren. Teil der Show sind beispielsweise die chinesischen Kung-Fu-Boys, die mit ihrer perfekten Körperbeherrschung im Jahr 2009 beim Zirkusfestival Massy einen Preis gewonnen haben. Die Tom Brothers aus Äthiopien präsentieren eine Körperjongliernummer und Professor Wacko zeigt seine Slapstick-Trampolin-Kunststücke, die angeblich schon die Jury der Fernsehsendung „Britains got Talent“ verzückten. Die „Palazzo“-Macher jedenfalls sind davon überzeugt, die richtige Mischung gefunden zu haben. Der Vorverkauf für die 19. Saison hat begonnen. „Wir gehen davon aus, dass wir nach dem Ablauf dieser Spielzeit auf über 600.000 Besucher kommen“, sagt Spachmann. Vorverkauf Eintrittskarten gibt es unter der Internetadresse www.palazzo-mannheim.de und der Telefonnummer 01805 609030.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x