Pfalz Edenkobener Sesselbahn beendet nach Defekt die Saison vorzeitig

62 Jahre gab es bei der Sesselbahn oberhalb von Edenkoben (Kreis Südliche Weinstraße) keine technischen Probleme. Nun hat ein Defekt dazu geführt, dass die eigentlich bis 6. November terminierte Saison vorzeitig beendet wird."Der Schaden ist doch größer. Die Ersatzfertigung für das beschädigte Lagerteil wird viel länger dauern als bisher vermutet", sagt Geschäftsführer Heinz Alles zur Begründung. Es war am Freitagnachmittag, als nach einem merkwürdigen Geräusch der Betrieb gestoppt wurde. Geplant war, die Reparatur von einer Fachfirma so zügig vornehmen zu lassen, dass am kommenden Wochenende wieder gestartet werden kann. Doch damit wurde es nichts, nun soll die Sesselbahn ab 5. März nach der Tüv-Abnahme wieder laufen.

x