Speyer Bitterer Abend

Missverständnis ausgenutzt: Mechtersheims Ali Dib (links) zum 1:1.
Missverständnis ausgenutzt: Mechtersheims Ali Dib (links) zum 1:1.
Kreispokal, 3. Runde: TuS Mechtersheim II - SV Altdorf Böbingen (beide A-Klasse) 2:4 (1:3).

Mechtersheim fehlte kurzfristig der grippeerkrankte Nicolas Mellein im Tor. So liefen beide in fast gleicher Aufstellung wie im Punktspiel elf Tage zuvor auf (1:4). Nachdem die Mannschaft von Coach Predrag Nikic sehr früh 0:1 in Rückstand geriet, fanden die Gastgeber in Person von Ali Dib (8.) bald darauf die passende Antwort zum 1:1. Doch Böbingen erzielte erneut die Führung und baute diese nach einem Abwehrfehler der Hausherren noch vor dem Pausenpfiff aus. Zehn Minuten nach Wiederbeginn machte Böbingen alles klar. Doch die Oberliga-Reserve wollte sich noch nicht geschlagen geben. Es reichte zwar nur noch zum Anschluss durch Michael Beitler (73.). Aber der TuS ließ auch zwei Großchancen liegen. „Wir haben nach dem 1:4 noch mal Willen gezeigt. Aber im Endeffekt hat Altdorf verdient gewonnen. Sie waren brutal effektiv“, meinte TuS-Spielleiter Holger Lorfing im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Rhein-Mittelhaardt-Cup, 3. Runde: TuRa Otterstadt II (C-Klasse Süd) - VfB Iggelheim II (B-Klasse Süd 2:3 (1:1). Die Hausherren haben den klassenhöheren Gästen das Leben schwer gemacht. Nach zehn Minuten schien alles den erwarteten Lauf zu nehmen. Iggelheim II ging in Führung. Doch nur sechs Minuten später glückte dem Tabellendritten der C-Klasse der Ausgleich durch Marcel Beck. Im zweiten Durchgang gingen die Hausherren durch den Treffer von Ismael Imre gar in Führung (57.). Diese hielt bis zur 85. Minute. Dann schlug der VfB zum 2:2 zu. Und drei Minuten darauf kam es ganz bitter für die TuRa: Iggelheim hatte mit dem 3:2 das Spiel binnen wenigen Minuten gedreht. VfL Hainfeld II (C-Klasse West) - ASV Harthausen II (C Süd) 4:2 (1:2). Der ASV verspielte gestern Abend seine Pausenführung und schied aus. Fabian Kugler (17.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Das zweite ASV-Tor fiel noch vor der Pause.

x