Speyer Altdorf-Böbingen bleibt dran

«Speyer.» Der SV Altdorf-Böbingen II besiegt den VfL Neuhofen II mit 4:0 und hat jetzt wie der Spitzenreiter FV Dudenhofen III, der allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat, 15 Punkte auf dem Konto.

ASV Harthausen II - ASV Speyer 1:3.

Bereits am Samstagabend feierte der ASV Speyer einen verdienten Sieg gegen Harthausen. Auf dem für die Speyerer ungewohnten Hartplatz-Untergrund zeigten die Gäste vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung und erzielten alle drei Tore. Matthias Götz in der 15. und Sascha Becker in der 30. und 35. Minute trafen dabei für die Speyerer. FV Hanhofen II - TuRa Otterstadt 0:3. Keine Blöße gaben sich die Otterstädter bei ihrem Gastspiel beim FV Hanhofen II. Für die Gäste trafen Matthias Hauck, Dennis Borger und Alen Mujagic. ASV Waldsee II - SV Weingarten II 3:4. Eine torreiche und bis zum Abpfiff spannende Begegnung sahen die Zuschauer in Waldsee. Der SV Weingarten II hatte dabei mehr Spielanteile und gewann durch die Tore von Steven Spielmann (2) und Soner Elci (2) verdient mit 4:3. FSV Schifferstadt III - SV Freisbach 1:1. Keinen Sieger fand die Partie zwischen dem FSV Schifferstadt III und dem SV Freisbach. Dabei gingen die in der ersten Halbzeit überlegenen Schifferstadter durch den Treffer von Burak Ayyildiz in der 40. Minute zwar in Führung, allerdings gelang dem im zweiten Durchgang stärkeren SV Freisbach postwendend der Ausgleichstreffer (41.). SV Altdorf-Böbingen II - VfL Neuhofen II 4:0. Seinen bereits fünften Saisonsieg feierte der Tabellenzweite Altdorf-Böblingen gegen den VfL Neuhofen II. In einer recht einseitigen Partie, welche die Gastgeber über die gesamten 90 Minuten im Griff hatten, ging der SV Altdorf-Böbingen II durch Sascha Kadel in der 20. Minute in Front. Marcel Rüger baute die Führung in der 27. Minute auf 2:0 aus, ehe wiederum Kadel einen berechtigen Foulelfmeter sicher im Tor der Gäste unterbringen konnte (35.). Den Schlusspunkt zum 4:0-Heimsieg setzte dann letztendlich Lukas Ulmer in der 60. Minute. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte der Gastgeber sogar noch höher gewinnen können. TV Westheim - FC Lustadt II 0:2. In einem zähen und schlechten Nachbarschaftsderby hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Christian Schauer, der in der 59. Minute einen Foulelfmeter verwandelte und und Pascal Gaschott, der in der 83. Minute zum 2:0 traf, schossen den FC Lustadt II zum Sieg.

x