Speyer Adenauerpark: Freie Wähler üben Kritik

Kritik an der von der Stadt angeregten Neugestaltung des Adenauerpark-Vorplatzes äußern in einer Stellungnahme die Freien Wähler Speyer. Zuletzt hatten sich auch die Grünen schon kritisch zu den Plänen eingelassen (wir berichteten).

Der Parkeingang sei „durchaus nicht hässlich“, das noch nicht beschlossene Vorhaben „eine weitere völlig unnötige Verschwendung der schon jetzt knappen Finanzmittel“, so Karin Mohler, Geschäftsführerin der FWS. Wichtiger seien Investitionen im Inneren des Parks: für den schon länger geforderten behindertengerechten Umbau der Toilettenanlage und etwa „ein gegen Vandalismus unempfänglicheres Wasserspiel“. Geplant und mit dem Denkmalschutz besprochen sind unter anderem ein Umbau der Beete, neue Sitzgelegenheiten, Schließfächer sowie Fahrradabstellplätze. Für Fahrräder und Gepäck könnte am Bahnhof Platz geschaffen werden, so Mohler. Eine politische Entscheidung zu dem Projekt steht noch aus.

x