Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 29. April 2017

15°C

Pirmasens-Ticker

Terex: Zweibrücker Kranbauer will Werk Bierbach zum 30. September schließen

Der Zeitplan ist gemacht: Zum 30. September will der Kranbauer Terex sein zum Standort Zweibrücken gehörendes Werk in Bierbach schließen. "Es steht …

mehr

Wegen einer Baustelle bei Dahn-Reichenbach wird die K 39 nach Erfweiler zeitweise gesperrt

Für Straßenbauarbeiten im Bereich Dahn-Reichenbach muss ab Donnerstag, 4. Mai, die K 39 (Einmündung B 427) nach Erfweiler zeitweise gesperrt werden; …

mehr

Pirmasens: BMW-Fahrer mit Tempo 161 auf der B 10 unterwegs

Mit einem Blitzer-Fahrzeug war die Polizei am Donnerstag von 10 bis 12 Uhr auf der B 10 zwischen Pirmasens Waldfriedhof und Landau unterwegs. Ein …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

TSG Friesenheim verkürzt Abstand zu Aufstiegsplatz zur Handball-Bundesliga

Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim liegt nur noch zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz zur Bundesliga. Die Friesenheimer siegten am …

mehr

Karlsruhe: Fans beim Südwest-Derby bleiben friedlich

Nach der mit Spannung erwarteten Begegnung zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag im Karlsruher Wildparkstadion …

mehr

Lambrechter Wehr besteht ihre Feuerprobe im Wald

Eine "tolle Arbeit" bescheinigt Detlef Maushake schon nach dem ersten Übungstag am Samstag der Lambrechter Verbandsgemeinde-Feuerwehr. Der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pirmasens & Region

Pirmasens

Pirmasens: Stadt drückt bei Kanalbaustelle aufs Tempo

Die Verwaltung will die Arbeiten an der Kanalbaustelle in der Innenstadt forcieren: Ab Montag soll länger und mit mehr Kolonnen gearbeitet werden. …

mehr

Pirmasens

Neue Treppe für den Friedhof

Die Treppe auf dem Trulber Friedhof, die von der Kröpper Straße kommend vor der Leichenhalle abwärts in die Friedhofstraße führt, ist marode und wird …

mehr

TVT zieht sich aus Pfalzliga zurück

THALEISCHWEILER-FRÖSCHEN. Der TV Thaleischweiler wird seine erste Handball-Mannschaft aus der Männer-Pfalzliga abmelden. Dies teilte der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landkreis Südwestpfalz

Die Landratskandidaten im Duell

Nach 38 Jahren wird im Herbst aus dem Politiker Hans Jörg Duppré ein Privatmann. Der Christdemokrat hat viele Rekorde gebrochen, sich …

mehr

Neue Arbeitsplätze in alter Schuhfabrik

Wo bis vor vier Jahren noch Damenschuhe entstanden, werden nun Logos, Schriftzüge und Embleme vor allem für Berufsbekleidung hergestellt. Vor drei …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pirmasens: Kultur Regional

Urban Priol lässt die Festhalle beben

Zum wiederholten Mal gastiert der unterfränkische Kabarettist in Pirmasens und wieder brechen fast alle Zuschauer in der voll besetzten Festhalle in …

mehr

Kunst gegen Leerstand

Kreative Zwischennutzung statt ödem Leerstand in der Pirmasenser Fußgängerzone. Wo früher Bo’s Fashion Mode an Pirmasenserinnen verkaufte, wird die …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pirmasens: Lokalsport

Kaum lösbare Aufgabe in Elversberg

PIRMASENS. Fast die ganze Saison hält sich der FK Pirmasens in der Fußball-Regionalliga von den Abstiegsrängen fern, lässt mindestens sechs …

mehr

Jung will rechnerische Sicherheit

Hinterweidenthal. Vier Spieltage vor Saisonende hat der SV Hinterweidenthal in der Fußball-Bezirksliga sieben Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. SVH-Trainer Denis Jung will aber noch keine Entwarnung geben.

 

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …