Pirmasens U19-FUSSBALL-REGIONALLIGA: Schöne Angriffe, drei Tore und Platz drei

«PIRMASENS.» „Das war in den ersten 45 Minuten spielerisch das Beste, was meine Mannschaft in dieser Saison bisher abgeliefert hat.“ Florian Leidner, Trainer der A-Junioren-Fußballer des FK Pirmasens, war nach dem souveränen 3:0 (2:0) im Regionalliga-Heimspiel gegen die JFG Schaumberg-Prims sehr zufrieden. Seine Mannschaft rückte damit auf den dritten Tabellenplatz vor. Es war gar nicht einfach, gegen einen so tief stehenden Gegner wie den Aufsteiger aus dem Saarland zu torgefährlichen Aktionen zu kommen. Es rollte zwar Angriff auf Angriff in Richtung Gäste-Gehäuse, aber nicht immer wurden sie so fein zu Ende geführt wie bei den beiden Toren zum 1:0 (15.) und 2:0 (30.). Jonas Vogt hatte den Angriff eingeleitet, mit Edison Hasani Doppelpass gespielt und den Angriff auch selbst zum ersten Treffer veredelt. Dann wich Eric Bischoff aus die rechte Seite aus, hebelte so die Gäste-Abwehr aus, und die Flanke nutzte der zu Saisonbeginn vom FC Homburg gekommene Florian Gashi zum 2:0, wobei der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang. Die JFG stellte ihr Spiel nach der Halbzeitpause um und versuchte, zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch eine Rote Karte (52.) dezimierte das Team und als sich die Schaumberger auch noch nach einem erneuten schönen Angriff das 3:0 (60.) eingefangen hatten, war die Partie gelaufen. Über Sandro Kempf und Benjamin Brill war der Ball zu Hasani gekommen, der Luca Layes im JFV-Gehäuse keine Chance ließ. „Wir haben zum zweiten Mal in Folge zu null gespielt und dabei jeweils drei Tore geschossen. Die Mannschaft hat sich deutlich weiter entwickelt“, sagte Leidner. Sein Team muss nächsten Samstag um 15 Uhr bei Rheinland-Aufsteiger JFV Rhein-Hunsrück antreten. FK Pirmasens: Cölsch - Vogt, Madaku, Brill, Schwarz - Koch, Mustafa - Gashi (60. Lelle), Kempf (70. Bißbort), Hasani (77. Rudisele) - Bischoff (80. Zorilla).

x