Pirmasens Thaleischweiler-Fröschen: Spritztour mit gestohlenem Rasenmähertraktor

Die Polizei fand den Fahrer, der gerade eine Spritztour mit dem gestohlenen Rasenmähertraktor machte. Foto: dpa
Die Polizei fand den Fahrer, der gerade eine Spritztour mit dem gestohlenen Rasenmähertraktor machte.

Am Freitagnachmittag teilte der Eigentümer eines bereits im Jahr 2015 entwendeten Rasenmähertraktors der Polizei Waldfischbach mit, dass er diesen an der Tamoil-Tankstelle in Thaleischweiler-Fröschen wiederentdeckt habe. Die Streife fand den Fahrer des Traktors, der gerade eine Spitztour mit dem Fahrzeug machte, aber keinen Eigentumsbeleg vorzeigen konnte. Er gab an, dass er den Traktor ohne Papiere erworben habe. Der Verkäufer konnte ermittelt werden. Auf diesen kommt nun eine Strafanzeige wegen Hehlerei zu. Der Rasenmähertraktor wurde sichergestellt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

x