Pirmasens Stimmen zum Spiel: „Beste erste Halbzeit in dieser Saison gespielt“

Peter Tretter, Trainer des FK Pirmasens: Wir haben die beste erste Halbzeit in dieser Saison gespielt, aber es trotz einer Unmenge von Chancen versäumt, das Spiel schon bis zur Pause zu entscheiden. Der Umgang mit den Chancen war teils fahrlässig, teils hatten wir Pech. Aber letztlich haben wir die Ruhe bewahrt. Felix Bürger, Schütze des 1:0 : In der ersten Halbzeit haben wir geil gespielt, hatten den Gegner klar im Griff. Natürlich ist es dann belastend, wenn man so viele Chancen vergibt und das 1:1 bekommt. Aber in den letzten 20 Minuten haben wir noch mal aufgedreht und unsere Stärken gezeigt. (zum Thema Verbandspokalsieg) Es sind noch vier Spiele. Christian Grimm, Schütze des 3:1: Wir haben so viele Chancen rausgespielt, müssen bis zur Pause 3:0 oder 4:0 führen. Nach dem 1:1 waren wir ein bisschen aus dem Spiel raus. Hauptsache, wir sind weiter.

x