Pirmasens Schäfers Fehlstart

«BAD DÜRKHEIM.» Schützen aus der Region Pirmasens waren bei den Meisterschaften des Pfälzischen Sportschützen-Bunds im Trapschießen mit der Flinte auf der Anlage der SG Bad Dürkheim im Retzerwald erfolgreich.

Wie schon vergangene Woche im Skeetschießen hat Claus Schäfer von der SG Rodalben das beste Ergebnis aller Klassen erzielt. Mit 110 von 125 möglichen Treffern verteidigte Schäfer in der Herren-Altersklasse (46 bis 55 Jahre) vor dem Hoppstädter Markus Schupp (99) seinen Vorjahrestitel souverän, auch wenn es heuer fünf Treffer weniger waren. Die erste der fünf Serien à 25 Wurfscheiben lief bei Schäfer „unterirdisch“. Durch Probleme auf der Anlage kam er auf nur 19 Treffer. Nach zwei 22er Runden am Samstag komplettierte er am Sonntag mit 23 und 24 Treffern sein Ergebnis. „Ich wollte mich unbedingt für die deutschen Meisterschaften qualifizieren. Ob es reicht, bleibt abzuwarten. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine 19er-Runde im Trap absolviert habe“, sagte Schäfer. Mit 83 Treffern wurde Christian Schreier (JSC Pirmasens) Fünfter in dieser Altersklasse. In der Herrenklasse holten Martin Führer (101) und Gerrit Hartig (99) – beide Neu-Mitglieder der SG Rodalben und Schäfers Kollegen in der Nationalmannschaft im jagdlichen Schießen – Silber und Bronze. Bei den A-Senioren trumpften Schützen des JSC Pirmasens auf: Ludger Grünfelder (99), Rolf-Günter Klein (98) und Dieter Semler (97) belegten die Plätze zwei bis vier. In der Mannschaftswertung der Herren-Altersklasse gewertet, lag dieses Trio nach vier Durchgängen vor Bad Dürkheim 1 mit 239:234 in Führung, konnte diese aber nicht halten. Der Gegner schloss durch ein 60:55 auf (294:294) und wurde dank der besseren Finalrunde Pfalzmeister.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x