Pirmasens Rodalben: Wilhelm Matheis zieht Kandidatur für Bürgermeisteramt zurück

Wilhelm Matheis will aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidieren.  Archivfoto: buchholz
Wilhelm Matheis will aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidieren. Archivfoto: buchholz

Die „persönliche Mitteilung“ des Rodalber Bürgermeisters Wilhelm Matheis am Dienstagabend in der Stadtratssitzung verblüffte und stieß doch auf Verständnis: Matheis, der eigens zur Ratssitzung aus dem Krankenhaus gekommen war und nach der Sitzung auch gleich wieder ins Krankenhaus zurückkehrte, gab seinen Rückzug von der Kandidatur für das Amt des Rodalber Verbandsbürgermeisters bekannt. Seine Entscheidung sei ihm schwer gefallen. Sie beruhe auf gesundheitlichen Gründen. Letztendlich befolge er nur den ärztlichen Rat, sagte Matheis. „Ich bin nicht todsterbenskrank“, so der Stadtbürgermeister, aber er habe auf seine Gesundheit zu achten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x