Pirmasens Plub: Mehr Badegäste als im Vorjahr

Die Badegäste suchen Abkühlung im Plub.
Die Badegäste suchen Abkühlung im Plub.

„Sehr zufrieden“ sind die Stadtwerke mit der bisherigen Kombibadsaison im Plub. Stärkster Badetag war bisher der 28. Mai mit 1391 Badegästen im Plub.

„Der Sommer hätte zwar im Mai früher einsetzen können, aber dafür hat das Wetter in den bisherigen Monaten wesentlich besser mitgespielt als 2016“, meinte gestern die Pressesprecherin der Stadtwerke Pirmasens, Kati Miersch, auf Anfrage der RHEINPFALZ. Sie erinnerte daran, dass der Juni 2016 total verregnet war und dass sich die Badegäste in dieser Zeit mit der Kombikarte ins Hallenbad zurückgezogen hatten. Seit dem Start der Kombibadsaison (Hallen- und Freibad) am 25. Mai haben nach Angaben der Stadtwerke bis 18. Juli insgesamt 32.880 Badegäste das Plub besucht, deutlich mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Damals waren es 22.388 Badegäste, informierte Miersch. Die bisher bestbesuchten Badetage im Plub waren der 28. Mai mit 1391 Badegästen, der 11. Juni mit 1324 und der 6. Juli mit 1040 Badegästen.

x