Pirmasens Pirmasenser Firma FWB Kunststofftechnik gehört zu 100 innovativsten Mittelständlern

Etwa acht Millionen Gehäuse für Funkklappschlüssel in der VW-Gruppe fertigt FWB jährlich in Serie, wie die Geschäftsführer Frank
Etwa acht Millionen Gehäuse für Funkklappschlüssel in der VW-Gruppe fertigt FWB jährlich in Serie, wie die Geschäftsführer Frank Schmidt (rechts) und Athanasios Valous erklären.

Sie haben einen Hang zum Tüfteln und nehmen dafür immer wieder Geld in die Hand: Chef und Mitarbeiter der FWB Kunststofftechnik GmbH sind ständig Neuem auf der Spur. Am Freitag ist der Pirmasenser Spezialist für Kunststoff-Spritzguss in Essen dafür ausgezeichnet worden: Offiziell zählt er zu den 100 innovativsten Mittelständlern in Deutschland. Bereitschaft und Fähigkeit zur Innovation spielen eine große Rolle dabei, dass FWB sich nun als einer der „Top 100“ bezeichnen darf – vorgeschlagen wurde das Unternehmen von der Wirtschaftsförderung der Stadt Pirmasens. Kriterien bei der Bewertung sind aber nicht nur Innovationsprozesse und Förderung durchs Management, sondern auch das Innovationsklima im Unternehmen selbst.

x