Pirmasens Pirmasens: Polizei warnt vor Erpressung über Skype

In den bekannten Fällen versucht eine Frau, an Nacktaufnahmen von männlichen Skype-Nutzern zu kommen. Dann werden sie damit erpr
In den bekannten Fällen versucht eine Frau, an Nacktaufnahmen von männlichen Skype-Nutzern zu kommen. Dann werden sie damit erpresst.

Die Polizei in Pirmasens warnt vor Erpressungen über Skype. In den vergangenen Wochen wurden der Polizei mehrere Erpressungen über den Nachrichtensofortdienst angezeigt. In den bekannten Fällen nimmt laut Polizei jeweils eine Frau wahllos Kontakt mit einem Nutzer auf. Nach einer Kennenlernphase wird der Mann aufgefordert, sich nackt aufnehmen zu lassen. Sobald entsprechendes Bild- oder Videomaterial übermittelt worden ist, droht die Frau mit Veröffentlichung der Nacktaufnahmen in sozialen Medien, falls nicht ein Geldbetrag überwiesen wird. Das Opfer wird aufgefordert, 1000 Euro über einen Bargeldtransfer-Dienstleister an einen Postcode an der Elfenbeinküste zu überweisen. Die Polizei warnte gestern Nutzer des Nachrichtensofortdienstes davor, sich auf unbekannte Chats oder Kontakte näher einzulassen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x