Pirmasens Neujahrskonzert: „Trio Musica“ spielt Sonntag in Vinningen

Mit seinem Programm „Liebesfreud – Liebesleid“ möchte das „Trio Musica“ beim Neujahrskonzert im Kulturzentrum Alte Kirche in Vinningen am Sonntag, 22. Januar, 19 Uhr, schwungvoll ins neue Jahr 2017 hineinführen.

Das „Trio Musica“ war schon mehrmals in Vinningen zu hören. So gestaltete es auch die Neujahrskonzerte 2011 und 2013. Beim diesjährigen Programm lassen Ursula Herzel (Sopran), Cornelia Fels (Violine) und Anne Schmitt am Klavier Schlager und Ohrwürmer aus der großen Zeit der Operette und den Anfängen des Tonfilms lebendig werden – mal gefühlvoll, mal spritzig und keck. Auf dem Programmzettel stehen beliebte Lieder und Instrumentalwerke von Robert Stolz, Theo Mackeben, Nico Dostal Franz Grothe oder Fritz Kreisler. Die Zuhörer dürfen sich auf mal gefühlvolle, mal beschwingte Operetten-Lieder wie „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“ aus „Im weißen Rössl“ oder „Schau einer schönen Frau nie zu tief in die Augen“ aus „Maske in Blau“ freuen sowie auf alte Filmschlager wie „In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine“ oder „Heut’ Abend lad’ ich mir die Liebe ein“. Virtuose Instrumentalstücke wie „Schön Rosmarin“ von dem Geiger und Komponisten Fritz Kreisler runden das Programm ab. Ursula Herzel studierte Musik für das Realschullehramt. Seit 2000 bildet sie sich im Sologesang bei Opern-sängerin Daniela Schick weiter. Cornelia Fels studierte an der Folkwang-Musikhochschule Violine mit Konzertexamen. Sechs Jahre lang spielte sie in verschiedenen Opern- und Konzertorchestern wie der Deutschen Oper am Rhein. Anne Schmitt studierte Schulmusik. Seit 2004 ist sie als Organistin und seit 2008 auch als Chorleiterin und Klavierpädagogin tätig. Infos Karten für elf (ermäßigt sechs) Euro gibt es in Vinningen in den Bäckereien Donker und Ernst sowie der Filiale der VR-Bank. Reservierungen unter Telefon 06335/85 92 77 oder E-Mail an info@kulturzentrum-vinningen.de. |tz

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x