Rheinpfalz Hanauer Straße ab heute gesperrt

Die Hanauer Straße ist ab heute voraussichtlich bis Freitagnachmittag wegen Bauarbeiten gesperrt.
Die Hanauer Straße ist ab heute voraussichtlich bis Freitagnachmittag wegen Bauarbeiten gesperrt.

Von der Ecke „Krone“/Einfahrt Hanauer Straße in Münchweiler bis zur Hanauer Brücke ist die Durchfahrt ab heute, Mittwoch, voll gesperrt. Grund der Sperrung ist eine Nachbesserung an der Asphaltdecke der Hanauer Straße.

Die Hauptverkehrsstraße in der Dorfmitte Münchweilers wurde 2016 ausgebaut. Bereits bei der Begehung seien jedoch Mängel festgestellt worden, erklärte Ortsbürgermeister Georg Denz auf RHEINPFALZ-Nachfrage. Der Asphalt sei sehr offenporig gewesen, weshalb auf die Dauer ein Herausbröckeln befürchtet wurde. Die ausführende Firma sei im Rahmen der Gewährleistung darauf hingewiesen worden, dass die Straße in dieser Form nicht abgenommen werde, so Denz. Nun wird sie von Dorfmitte bis zur Einfahrt zum Bürgerpark gesperrt und mit einem neuen Asphaltbelag versehen. Verlaufen die Bauarbeiten wie geplant, könne die Straße bis Freitagnachmittag wieder freigegeben werden, informierte der Ortsbürgermeister. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

x