Pirmasens FUSSBALL-VERBANDSLIGA: FKP II: Hitziges Remis in Bad Kreuznach

«BAD KREUZNACH.» Am Ende, das Spiel war schon abgepfiffen, lieferte sich Patrick Fischer, der Trainer des FK Pirmasens II, noch ein Wortduell mit Adrian Simioanca. Der Verteidiger der SG Eintracht Bad Kreuznach baute sich vor dem FKP-Coach auf, der wiederum flüsterte Simioanca ein paar provozierende Sätze ins Ohr. Simioanca ließ daraufhin einige unfreundliche Worte folgen. Die Situation endete wie das Hornberger Schießen, sie zeigte aber, wie emotional die Partie gerade gegen Ende verlaufen war. Das Endergebnis des Fußball-Verbandsligaspiels – 2:2 (2:2) – sieht in jedem Fall friedlicher aus, als es der Spielverlauf war. „Die Eintracht hat die ganze Zeit provoziert. Kompliment an den Schiedsrichter, dass er nicht darauf reingefallen ist“, sagte FKP-Trainer Fischer. Er spielte auf die letzte Aktion an: Jose Oduber grätschte gegen den Eintrachtler Yannik Wex, der die Strafraumlinie schon überschritten hatte. Wex blieb am Boden liegen und schrie vor Schmerzen. Die SGE-Kicker forderten Elfmeter. Den gab es aber nicht (90.+2). „Ball gespielt“, sagte Fischer dazu. „Mir war ohnehin klar, dass der Schiedsrichter nichts mehr für uns pfeift“, betonte SGE-Trainer Patrick Krick. Insgesamt hatte der FKP die besseren Chancen. Es reichte zu zwei Treffern von Kapitän Christian Schubert (7., Foulelfmeter) und Christopher Ludy, dessen Kopfball in den Maschen einschlug (45.+2). Weitere gute Möglichkeiten vergaben Luca Eichhorn (19.), der an Eintracht-Keeper Marco Seyfert scheiterte (19.), und Kevin Rose, dessen Linksschuss knapp am Pfosten vorbeizischte (22.). Ivaylo Tsurev hatte zweimal für die Eintracht eingenetzt (23., 44.). „Wir waren vor der Pause besser, danach hatten beide Teams gute Phasen“, analysierte Fischer. Kapitän Schubert sprach von einem „Spiel auf Augenhöhe“. Kurz agierte der FKP sogar in Überzahl, nachdem SGE-Kapitän Deniz Darcan für ein Foul an Jan-Luca Hahn die Rote Karte gesehen hatte (90.). FK Pirmasens II: Seitz - Marvin Hahn (82. Opitz), Oduber, Lorenzo Valentini, Schubert - Rose, Karl, Paolo Valentini, Jan-Luca Hahn - Ludy, Eichhorn (87. Kazaryan).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x