Pirmasens Fußball-Regionalliga: Spielkommission weist Pirmasenser Beschwerde zurück

Ob in Pirmasens weiter Regionalligafußball des FKP (in Blau, hier gegen die Stuttgarter Kickers) zu sehen ist, entscheiden nun d
Ob in Pirmasens weiter Regionalligafußball des FKP (in Blau, hier gegen die Stuttgarter Kickers) zu sehen ist, entscheiden nun die Präsidenten von sieben Landesverbänden.

Die Spielkommission der Fußball-Regionalliga Südwest hat die Beschwerde des FK Pirmasens gegen dessen Nichtzulassung zur Regionalliga 2017/18 zurückgewiesen. Nun befassen sich noch die Gesellschafter der Regionalliga GbR, die Präsidenten von sieben Landesverbänden, mit der Beschwerde von Pirmasens, das als Sechstletzter in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar absteigen soll. Ihre Entscheidung wird bis Freitag fallen. Sollten auch sie das Ansinnen des FKP ablehnen, bleibt diesem noch der (kostspielige) Gang vors Ständige Schiedsgericht unter dem Vorsitz vor Dietmar Artzinger-Bolten, ehemals Präsident des 1. FC Köln.
Die Pirmasenser werfen Hessen Kassel Insolvenzverschleppung vor. Hätte Kassel bereits vor dem letzten Spieltag am 20. Mai und nicht erst am 13. Juni Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, wäre es mit einem sofortigen Neun-Punkte-Abzug bestraft worden und wäre in der Tabelle hinter Pirmasens zurückgefallen. Als Siebtletzter würde der FKP in der Regionalliga bleiben.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x