Pirmasens Beate Diemert ist Deutsche Meisterin

Die Goldmedaille bei den deutschen Meisterschaften ist Beate Diemerts größter sportlicher Erfolg.
Die Goldmedaille bei den deutschen Meisterschaften ist Beate Diemerts größter sportlicher Erfolg.

«WEINHEIM.» Beate Diemert vom BSV Pirmasens ist Deutsche Meisterin. Bei den Titelkämpfen des Deutschen Behindersportverbandes – National Paralympic Comitee Germany – am Samstag in Weinheim ging für Diemert mit dem Titel ein Traum in Erfüllung. Als Teil der Mannschaft des BSV konnte sich Diemert am Sonntag gleich noch einmal freuen. Das Team sicherte sich den Vizemeistertitel.

Diemert lieferte sich am Samstag in Wettkampfklasse 2 mit 442 Kegel einen spannenden Dreikampf mit Monika Kasper (431/TV Bischofsheim) und Doris Horky (423/BVSV Selb). Der Titelgewinn ist Diemerts größter sportlicher Erfolg. Beflügelt von dieser Leistung trumpfte sie am Sonntag mit der Mannschaft des BSV Pirmasens erneut auf. Dank ihres Tagestopergebnisses von 454 Kegel trug sie maßgeblich zur Vizemeisterschaft der Pirmasenser bei. Mit 2589 Kegel lag der BSV nur fünf Kegel hinter Titelverteidiger BVS Weiden, allerdings auch nur zwei Kegel vor Lokalmatador BSKV Hemsbach (2587) auf Rang drei. Elf Mannschaft waren insgesamt am Start gewesen. Neben Diemert trugen Franz Ritsert (436), Harald Mau (416), Karl-Heinz Schumacher (406) und Karl Weislogel (439) zu der geschlossenen Teamleistung bei. Den weiteren Startern des BSV Pirmasens fehlte in den Einzelwettbewerben jedoch das berühmte Quäntchen Glück, um eine Medaille zu ergattern. Titelverteidiger Karl Weislogel (453) landete in der Klasse 2 der Senioren auf Platz fünf, ein Kegel fehlte zur Bronzemedaille. In der Wettkampfklasse 4 der Damen kam Gabriela Fuchs (402) auf Platz fünf. Bärbel Winnwa (349) in der Klasse 4 der Seniorinnen und Gerhard Marko (421) in der Klasse 4 der Herren erreichten jeweils Rang zehn.

x