Pirmasens Baustelle: Mann in Schacht gestürzt

Bei Bauarbeiten in der Pirmasenser Bahnhofstraße ist am Donnerstagmittag ein Arbeiter schwer verletzt worden. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, war der 57-jährige Mann bei Kanalbauarbeiten in einen fünf Meter tiefen Schacht gestürzt. Er zog sich dabei schwere Rückenverletzungen und einen Bruch der Hüfte zu. Wegen der schweren Verletzungen war die Bergung schwierig, auch die Feuerwehr war dazu vor Ort. Problematisch war, dass die Trage nicht direkt nach oben aus der Grube transportiert werden konnte, weil mehrere Schachtverstrebungen ein einfaches Hochziehen verhinderten. Der verletzte Mann wurde ins Pirmasenser Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen soll er von einem Bagger erfasst und in den Graben geschleudert worden sein. Zur weiteren Aufklärung wurde die SGD Süd informiert, deren Mitarbeiter die Unfallstelle aufsuchten, informierte die Polizei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x