Rheinpfalz Ausschließlich Markenware vom Fachhandel

Seit 52 Jahren bietet die Firma Schmidt und Kuntz in der Wartbachstraße 24 in Hinterweidenthal alles zum Thema Fliesen. Am 24. Juni von 9 bis 18 Uhr lädt das Schmidt-und-Kuntz-Team nun zum Tag der offenen Tür ein – inklusive spezieller Angebote.

Neben Fliesensonderposten zu reduzierten Preisen gibt es interessante Vorführungen für Bauherren und Handwerker. Die Firma „Cero tools“ wird zum Beispiel Werkzeuge zum Schneiden von Fliesen vorführen und über Schneidetechniken informieren. Und die Firma „Sopro Bauchemie“ demonstriert die richtige Abdichtung von Duschwannen und informiert über Isolierung, Verfugung sowie Klebematerial – insbesondere für großformatige Fliesen. Außerdem zeigt „Patina Fala“ Spezialreinigungsmittel für Fliesen und der italienische Fliesenhersteller „Panaria“ ist mit seiner neuesten Produktpalette vor Ort. Weiterhin können sich die Besucher in der 500 Quadratmeter großen Ausstellung vom Fachpersonal beraten lassen. Alle Fliesenarten, -muster und -materialien können vor Ort begutachtet werden. Für ausreichend Produktvorrat ist durch das neue 1500 Quadratmeter große Lage ohnehin gesorgt. Hier sind sowohl Privatkunden als auch der Fachhandel richtig. Als besonderen Service bietet das Unternehmen eine 3D-Planung für Bäder und Küchen. Hier kann man seine eigenen Gestaltungsideen anschaulich in räumlicher Ansicht erleben. Diese Art der Raumplanung bietet eine gute Möglichkeit, einen Blick auf das Endergebnis zu werfen, bevor man die Fliesen kauft. Einfach die Skizze des Raumes mitbringen, Fliesen aussuchen und mit dem Fachmann am Bildschirm den Raum neu gestalten – und sehen, ob es den Vorstellungen entspricht. Im Umkreis von 100 Kilometern ist Schmitt und Kunz ein gefragter Partner. Hier kann man seine Fliesen nicht nur aussuchen und kaufen, sondern Heimwerker erhalten ebenfalls wertvolle Tipps und Anregungen zum Selbstverlegen. Es wird aber auch das Komplettpaket geboten, im Innen- und im Außenbereich, von Abbrucharbeiten, Estrichverlegung, Verlegen der Fliesen bis hin zur Acryl- und Silikonversiegelung. Wenn es nicht die ganz große Renovierung sein soll, ist das Unternehmen auch für kleinere Reparaturen der richtige Ansprechpartner. Ein reichhaltiges Sortiment und eine umfangreiche und kompetente Beratung sind selbstverständlich. Auch die ausgefallensten Ideen finden hier ihre zufriedenstellende Umsetzung. In großer Auswahl zu finden sind in der Ausstellung der Firma Schmidt und Kuntz Steingut-, Steinzeug-, Mosaik-, Holzoptik-, Naturstein-, Granit-, Steinoptik-, Dekor-, Glas-, Quarzkomposit-Fliesen und Fliesenbordüren. Im Trend liegen Großformat-Fliesen in der Größen 120 mal 120, 90 mal 90 oder 60 mal 30 Zentimeter sowie zwei Zentimeter starke Terrassenplatten für die lose Verlegung im Außenbereich in den Größen von 60 mal 60 bis 45 mal 90 Zentimeter. Im Angebot findet sich ausschließlich Markenware vom Fachhandel, Qualität wird hier groß geschrieben. Licht als Gestaltungselement in Räumen wird zunehmend wichtiger. Mit dem Einbau eines Schlüter-Liprotec-Systems gewinnt jeder Raum an Atmosphäre. Ob in Bad, Küche oder auch an Treppen, Schmidt und Kuntz liefert die richtige Fliese inklusive der richtigen Beleuchtung.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x