Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 23. Januar 2017

-2°C

Pfalz-Ticker

23.01.2017

10:01 Uhr

B 10 nach schwerem Unfall im Staufertunnel bei Annweiler wieder freigegeben

Die B 10 war nach einem schweren Unfall im Staufertunnel bei Annweiler am Montagmorgen für mehrere Stunden gesperrt. Es bildeten sich lange Rückstaus. …

mehr
09:31 Uhr

Waldmohr: Spritdiebe an der A6 unterwegs

In der Nacht auf Sonntag sind auf der A 6 an der Raststätte Waldmohr Spritdiebe unterwegs gewesen. Wie die Polizei am Montag mitteilt, zapften …

mehr
08:42 Uhr

Einbrecher von Dannstadt weiter auf der Flucht

Zwei der drei Täter, die verdächtigt werden, am Sonntagabend in ein Haus in Dannstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) einzubrechen, sind weiter flüchtig. Wie die …

mehr
08:03 Uhr

Speyer: Dombaumeister will Hinweise der Bürger zur Beleuchtung der Kathedrale

Die neue Beleuchtung des Doms hat für viel Kritik in der Bevölkerung gesorgt. Sie sei zu hell, zu bläulich und kalt, der Dom scheine zu verschwinden, …

mehr

22.01.2017

22:03 Uhr

Aktualisiert: Polizei fahndet in Dannstadt nach flüchtigen Einbrechern

Die Polizei suchte am Sonntagabend in Dannstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) bis 22 Uhr mit einem Großaufgebot nach zwei flüchtigen Einbrechern. Einen der drei …

mehr
18:41 Uhr

Bellheim: Nur ein Pfälzer Sieg bei Gardetanz-Meisterschaften

Bei den Baden-Pfalz-Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport in Bellheim (Kreis Germersheim) gab es am Wochenende in den 13 Kategorien für die Pfälzer Teilnehmer nur einen ersten Platz: Bei den gemischten Garden holte sich die …

mehr
17:27 Uhr

FCK: Stöver sucht Außenverteidiger

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern möchte bis zum Winter-Transferschluss am 31. Januar noch einen Außenverteidiger verpflichten - idealerweise …

mehr
16:44 Uhr

Frankenthal: Betrunkener Autofahrer schläft am Steuer ein, während er an Ampel steht

Mit dem Auto an einer Ampel stehend, ist laut Polizei ein 28 Jahre alter Mann am Sonntag gegen 5 Uhr einfach eingeschlafen - offenbar war er …

mehr
14:51 Uhr

Mord an Seniorin in Landau: Prozess gegen Tatverdächtige beginnt am Montag

Vor dem Landgericht Landau beginnt am Montag der Prozess gegen zwei Männer, 35 und 39 Jahre alt, die in Landau-Mörlheim eine 86-jährige Frau ermordet …

mehr
14:08 Uhr

Hallenhockey: TG Frankenthal verliert letztes Saisonspiel gegen Mannheimer HC

Die TG Frankenthal hat sich am Sonntag mit einer 7:8 (2:2)-Heimniederlage gegen den Mannheimer HC aus der Ersten Hallenhockey-Bundesliga …

mehr
13:03 Uhr

Germersheim: Infomarkt zu geplantem Geothermieprojekt im Landkreis

Mit einem Infomarkt eröffnet die Karlsruher Firma Deutsche Erdwärme am Dienstag, 19 Uhr, offiziell ihren Bürgerdialog zu dem von ihr geplanten …

mehr
12:12 Uhr

Ludwigshafen: Schlägerei nach riskantem Fahrmanöver

Ein riskantes Fahrmanöver ist am Samstag zu einer Schlägerei eskaliert. Wie die Polizei berichtet, waren zwei Autofahrer um 17.20 Uhr in der …

mehr

21.01.2017

19:52 Uhr

Kaiserslautern: Sieben Personen nach Unfall am Samstagmittag schwer verletzt

Nach einem Unfall bei Kaiserslautern sind sieben Menschen schwer verletzt, sie schweben aber nicht in Lebensgefahr. Wie die Polizei berichtet, ist ein …

mehr
19:06 Uhr

Tamara Hellmann aus Böhl-Iggelheim zur Miss Rheinland-Pfalz gekürt

Miss Rheinland-Pfalz 2017 kommt aus der Pfalz. Die 22-jährige Tamara Hellmann aus Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) ist am späten Samstagnachmittag …

mehr
18:00 Uhr

Sigrid Ultes-Kaiser aus Ramstein-Miesenbach nicht mehr Vorsitzende der KV Rheinland-Pfalz

Sigrid Ultes-Kaiser, Fachärztin für Anästhesiologie aus Ramstein-Miesenbach, wurde am Samstag als Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen …

mehr
13:40 Uhr

Passanten retten 84-jährigen Landauer - er lag bei minus 7 Grad nachts auf der Straße

Passanten retteten am frühen Samstagmorgen einen älteren Mann, der bei Temperaturen von sieben Grad unter Null im Schlafanzug auf einem Gehweg in der …

mehr
11:48 Uhr

In der Kaiserslauterer Pfalzgalerie die Zeit vergessen: Kunstliebhaberin eingeschlossen

Die Kunstwerke in der Pfalzgalerie in Kaiserslautern haben eine Besucherin offenbar so sehr in den Bann gezogen, dass die Frau völlig die Zeit vergaß. …

mehr
11:34 Uhr

Kaiserslautern: Folgenschwerer Spurwechsel auf der A 6 - 66-Jähriger wird schwer verletzt

Ein 66-jähriger Mercedesfahrer ist am Freitagabend bei einem Unfall auf der A 6 bei Kaiserslautern schwer verletzt worden. Vor ihm war laut …

mehr

20.01.2017

22:56 Uhr

Adler verlieren 2:3 gegen die Eisbären Berlin

Mit 3:2 (0:0, 1:0, 0:2) nach Verlängerung feierten die Eisbären Berlin in der DEL gegen die Adler Mannheim am Freitag den ersten Sieg in diesem Jahr. Bei den Adlern ersetzte Christoph Ullmann den verletzten Marcel Goc als Center in der ersten …

mehr
22:44 Uhr

Hallenhockey: TG Frankenthal steigt nach 4:11 gegen TSV Mannheim in Zweite Liga ab

Die erste Herrenmannschaft der TG Frankenthal steigt aus der Ersten in die Zweite Hallenhockey-Bundesliga ab. Das Team von Trainer Can Yurtseven …

mehr