Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 28. Februar 2017

10°C

Pfalz-Ticker

27.02.2017

20:28 Uhr

Wetterdienst warnt vor schweren Orkanböen, Gewitter und Starkregen in der Pfalz

"Von Südwesten ziehen Gewitter auf", meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montagabend. Zwischen 20.20 und 22 Uhr könne es orkanartige Böen mit …

mehr
19:46 Uhr

Ludwigshafen: Stadtrat Norbert Grimmer wechselt zur FDP

Die fünfte Fraktion in nicht mal drei Jahren: Der Ludwigshafener Stadtrat Norbert Grimmer (61) ist nach seinem Austritt aus der Alfa-Nachfolgepartei …

mehr
17:56 Uhr

Gesamte Ersparnisse weg: Trickdieb stiehlt Rentner aus Kaiserslautern 20.000 Euro

Trickdiebe haben einen 81-Jährigen aus Kaiserslautern um seine Ersparnisse gebracht. Während eine Frau um Einlass bat, weil sie angeblich Medikamente …

mehr
17:49 Uhr

Eisbär-Mann "Kap" kommt nach Karlsruhe

Der Eisbär-Mann Kap soll in diesem Frühjahr in den Karlsruher Zoo kommen und mit der Karlsruher Eisbärin Nika Nachwuchs zeugen. Kap lebt im Moment im …

mehr
17:07 Uhr

Rockenhausen: Noch keine Details zu Leichenfund

Im Fall des Toten, der am Samstag im Wald zwischen Nußbach und Waldgrehweiler gefunden wurde, hat die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern gestern noch …

mehr
17:01 Uhr

Straßenbahnfahrer in Karlsruhe mit Laserpointer geblendet

In Karlsruhe wurde am Sonntagabend ein Straßenbahnfahrer durch einen Laserpointer so stark geblendet, dass er anschließend seine Arbeit unterbrechen …

mehr
16:16 Uhr

Kreis Kaiserslautern: Zivilfahnder jagen Schleuder-Schützen

Zivilfahnder suchen im Kreis Kaiserslautern einen Schützen, der - vermutlich mit einer Schleuder - seit Monaten Metallkügelchen auf Glasscheiben …

mehr
15:39 Uhr

Annweiler: Neue Ideen für Burg Trifels

Die Generaldirektion Kulturelles Erbe in Mainz will mit neuen Konzepten die Jugend auf Burg Trifels bei Annweiler locken. Im September ist eine große …

mehr
14:43 Uhr

Ludwigshafen: Frau zu Boden geschlagen

An Kopf und Hand verletzt worden ist laut Polizei eine 20-Jährige am frühen Montag gegen 1.15 Uhr in der Ludwigshafener Bruchwiesenstraße. Sie hielt …

mehr
12:36 Uhr

Frankenthal: Drei Verletzte durch Messerstiche

Bei einem Streit sind am Samstagabend gegen 19.20 Uhr in der Frankenthaler Albertstraße drei Personen mit Messerstichen oder -schnitten verletzt …

mehr
12:15 Uhr

Bellheim: 33-Jähriger wegen tödlichem Angriff in Psychiatrie

Ein 33 Jahre alter Mann ist am Sonntag nach einem tödlichen Angriff auf einen 22-Jährigen in die Psychiatrie gebracht worden. Das berichtet die …

mehr
09:28 Uhr

Wörth: Mit 3,8 Promille an die Hausmauer

Ein 63-jähriger Autofahrer war am Samstagnachmittag so betrunken, dass er in der Altrheinstraße in Wörth nach links von der Fahrbahn abkam und gegen …

mehr
06:03 Uhr

Zweibrücker Nazi-Kameradschaft hat an Bedeutung verloren

Der Nationale Widerstand Zweibrücken, der seit Jahren im Bericht des rheinland-pfälzischen Verfassungsschutzes auftaucht, hat an Bedeutung verloren. …

mehr

26.02.2017

20:50 Uhr

Rheingönheim/Neuhofen: Großeinsatz der Polizei nach vermeintlichem Einbruch

In Ludwigshafen-Rheingönheim und Umgebung ist die Polizei am Sonntagabend mit einem Hubschrauber, Suchhunden und Streifenwagen im Einsatz gewesen. …

mehr
16:28 Uhr

Eishockey: Adler Mannheim gehen als Vorrundenzweiter in die Play-off

Durch die 1:4-Niederlage gegen die Straubing Tigers verpassten die Adler Mannheim ihren 13. Sieg in Folge ebenso wie die Tabellenführung nach …

mehr
15:37 Uhr

VfB Stuttgart besiegt FCK 2:0 (0:0)

Null Chancen hüben, null Chancen drüben - folgerichtig steht"s zur Pause 0:0 zwischen dem VfB und dem FCK. Die Lauterer verteidigen gut, verschaffen …

mehr
14:46 Uhr

Rockenhausen: Müllsammler entdeckt Leiche

Ein Müllsammler hat nach eigenen Angaben am Samstag mitten im Wald zwischen Nußbach und Waldgrehweiler eine männliche Leiche entdeckt. Das …

mehr
12:44 Uhr

FCK-Trainer Meier setzt in Stuttgart auf gleiche Startelf

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern tritt am Sonntag (13.30 Uhr) bei Spitzenreiter VfB Stuttgart mit der gleichen Startelf an wie beim …

mehr
10:23 Uhr

Fasnachtsumzug: Ortsdurchfahrt in Weisenheim am Sand am Sonntag komplett zu

Wegen des Fasnachtsumzuges samt anschließender Straßenfastnacht ist die Ortsdurchfahrt in Weisenheim am Sand (L 454/L 522) am Sonntag aus allen …

mehr

25.02.2017

21:47 Uhr

Heidelberg: Angefahrener Passant stirbt in Klinik

mehr