Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 28. April 2017

12°C

Pfalz-Ticker

28.04.2017

07:20 Uhr

Kaiserslautern: Hoher Sachschaden bei Großbrand in Lagerhalle

Im Gewerbegebiet Kaiserslautern-Einsiedlerhof ist in der Nacht auf Freitag gegen 2 Uhr ein Feuer in einer 3500 Quadratmeter großen Lagerhalle …

mehr

27.04.2017

18:40 Uhr

Kaiserslauterer Professor für beste Innovation mit Computerspielpreis ausgezeichnet

In der Kategorie "Beste Innovation" wurde am Mittwochabend beim Deutschen Computerspielpreis in Berlin ein Beitrag aus der Westpfalz ausgezeichnet: …

mehr
17:56 Uhr

Kirchheimbolanden: Schülerin der Hitzfeld-Schule an Meningitis erkrankt

Eine elfjährige Schülerin der Kirchheimbolander Mathilde-Hitzfeld-Schule ist an Meningitis (Hirnhautentzündung) erkrankt. Das hat die Kreisverwaltung …

mehr
17:52 Uhr

Florian Fromlowitz trainiert SSC Landstuhl

Florian Fromlowitz, ehemaliger Bundesligatorhüter und Juniorennationalspieler, trainiert ab der kommenden Runde den SSC Landstuhl. Wie der Verein …

mehr
17:35 Uhr

Ludwigshafen/Mannheim: Razzia der Steuerfahndung

Die Polizei hat am Mittwoch in Mannheim, Ludwigshafen und Neuhofen erneut neun Gaststätten und vier Wohnungen durchsucht. Hintergrund der Razzien: …

mehr
16:33 Uhr

Neustadter Wasserballer tragen Heimspiel gegen Duisburg in Heidelberg aus

Wasserball-Bundesligist SC Neustadt ist auf der Suche nach einem geeigneten Schwimmbecken fündig geworden: Am Samstag, 19.30 Uhr, tritt er im Olympiastützpunkt in Heidelberg in der ersten Abstiegsrunde gegen den Duisburger SV 98 an. Das Stadionbad in …

mehr
15:14 Uhr

Reflektoren sollen Poller-Unfälle am Speyerer Domplatz vermeiden helfen

Die Stadt Speyer hat drei der Poller am Domplatz mit einer neuen reflektierenden Verkleidung im oberen Bereich ausgestattet. Ursache: die …

mehr
15:10 Uhr

Verdacht auf Tierquälerei: Große Razzia in Tierarztpraxis in der Südpfalz

Über 60 Tiere hat die Polizei am Donnerstag bei einer Razzia wegen des Verdachts der Tierquälerei in der Südpfalz gerettet.

mehr
14:54 Uhr

Zwei Pfälzer Schüler Landessieger bei "Jugend debattiert"

Die beiden Landessiege beim Wettbewerb "Jugend debattiert" gehen in die Pfalz: Der 16-jährige Johannes Burg vom Albert-Schweitzer-Gymnasium in …

mehr
14:38 Uhr

Kreisverwaltung SÜW wegen Bienensterben bei Göcklingen eingeschaltet

Nachdem auf einer Wiese bei Göcklingen bei der Kaiserbacher Mühle 15 von 16 Bienenvölkern eingegangen sind, wurde die Veterinärabteilung der …

mehr
14:02 Uhr

Landratswahl Südwestpfalz: Panne bei Online-Anträgen für Briefwahlunterlagen

Am Sonntag, 7. Mai, wird der Landrat im Kreis Südwestpfalz gewählt. Bürger, die am vergangenen Dienstag ab 14 Uhr bis Mittwoch, 15 Uhr, online Anträge …

mehr
13:17 Uhr

Deutsche Staatsphilharmonie präsentiert letzte Saison mit Karl-Heinz Steffens

Über 120 Konzerte an mehr als 20 Spielstätten in der ganzen Region umfasst das neue Programm der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz für die …

mehr
12:57 Uhr

Fußball: Lotto-Elf spielt am 16. August in Dirmstein für einen guten Zweck

Die Lotto-Elf mit Stars wie Guido Buchwald, Stefan Kuntz, Timo Hildebrand, Edgar Schmitt und Olaf Marschall spielt am 16. August (19 Uhr) in Dirmstein …

mehr
11:39 Uhr

Landau: 17-Jährige rangelt mit Kaufhausdetektivin

Beim Versuch, in einem Landauer Geschäft Unterwäsche zu stehlen, ist eine 17-Jährige am Dienstag um 12 Uhr von einer Kaufhausdetektivin ertappt …

mehr
11:20 Uhr

Mannheim: Nach Unfall mit fünf Fahrzeugen Stau auf Ebert-Straße in Richtung City

Um kurz nach 9 Uhr am Donnerstagmorgen hat sich in der Mannheimer Renzstraße zwischen Neckar und Innenstadt ein Verkehrsunfall ereignet, an dem laut …

mehr
11:04 Uhr

Ludwigshafen: TDI-Anlage der BASF läuft wieder im Probebetrieb

Die gut 1 Milliarde Euro teure Anlage zur Produktion der Chemikalie TDI im BASF-Stammwerk in Ludwigshafen läuft nach monatelangem Stillstand derzeit …

mehr
08:06 Uhr

BASF setzt Stellenabbau im Ludwigshafener Stammwerk fort

Während die Mitarbeiterzahl des Chemiekonzerns BASF weltweit leicht zulegte, setzte das Unternehmen den im vergangenen Jahr in seinem Ludwigshafener …

mehr
07:26 Uhr

Ludwigshafener Chemiekonzern BASF startet mit kräftigem Wachstum ins Jahr 2017

Der Ludwigshafener Chemiekonzern BASF ist mit einem kräftigen Umsatzwachstum ins laufende Geschäftsjahr gestartet. Der Gewinn stieg sprunghaft an. Das …

mehr

26.04.2017

20:45 Uhr

Fischbach: Neuer Falkner im Biosphärenhaus startet am 22. Mai mit Flugvorführungen

Am 22. Mai nimmt der neue Falkner am Biosphärenhaus seine Arbeit auf. Heiner Steffens, Falkner aus Schleswig-Holstein, hatte im vergangenen Jahr …

mehr
18:01 Uhr

Philippsburg: Block 2 bis Mitte Mai vom Netz

Kraftwerksbetreiber EnBW hatte bereits in Aussicht gestellt, dass man allenfalls hoffe, Block 2 des Atomkraftwerks Philippsburg (Kreis Karlsruhe) Ende …

mehr