Kreis Germersheim Leiche gefunden

Die Leiche einer noch unbekannten Frau wurde am Dienstagmorgen aus dem Rhein geborgen. Die Kriminalpolizei Landau ermittelt und will heute erste Erkenntnisse mitteilen.

In Höhe der Ziegelei hatte ein Zeuge einen leblosen Körper im Rhein treiben sehen und um 9.45 Uhr die Polizei alarmiert. Kurz darauf waren ein Rettungshubschrauber, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Die Feuerwehr war mit drei Wagen, 16 Kräften und zwei Booten im Einsatz und hat die Leiche an Land gebracht. Es handelt sich um eine dunkelhaarige Frau, teilte ein Sprecher der Polizei Germersheim mit. Die Identität der Toten sei noch unklar: Sie habe keine Papiere bei sich gehabt und weise keinerlei Auffälligkeiten auf. Eine Obduktion der Leiche wurde bisher noch nicht angeordnet. Die Polizei geht nun alle Vermisstenmeldungen aus dem Kreis Germersheim, Karlsruhe und dem Grenzgebiet zu Frankreich durch. Ein Zusammenhang mit der verschwundenen 34-jährigen aus Karlsruhe-Durlach besteht wohl nicht, hieß es. (tnc)

x