Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 19. Januar 2017

-1°C

Landau & Region

Landau

Landau: Neun mögliche Betreiber für Supermarkt im Wohnpark

Die Zeichen stehen gut für einen Lebensmittelladen im Wohnpark Am Ebenberg. Im Februar stellen die Bewerber sich und ihre Pläne vor.

mehr

+++ Südpfalz-Ticker +++

18.01.2017

20:20
20:00
19:59
19:51
19:33
19:30
19:23
18:53
18:52
18:45
16:28
16:20
16:02
15:47
15:33
15:23
14:09
10:56
10:52
10:23
10:09
09:30

17.01.2017

19:35
19:23
18:27
Pfalz-Ticker-Übersicht

Landau

Neue Bande zur Uni

Bereits während der Schule Betriebsluft schnuppern können die Elftklässler der Konrad-Adenauer-Realschule (Kars) im Betriebspraktikum. Dreimal pro Woche arbeiten sie während des gesamten …

mehr

Der Kumpel am Pult

Sigmar Gabriel wird der Kanzlerkandidat der SPD, und im Ostpark am Landauer Schwanenweiher wird es keine Videoüberwachung geben. Das war zumindest das Ergebnis des dritten Rhetorik-Slams am …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Südliche Weinstrasse

Unser Leben mit der Landrätin

Bevor Notker Mathes den schwarzen Dienstwagen der Landrätin, einen Audi A8, 264 PS, 6 Zylinder, startet, gibt es im Winter einen Handgriff, der immer zuerst kommt, wenn Theresia Riedmaier …

mehr

„Viele Blicke behält man fürs Leben“

Offenbach/Landau. Herr Eckert, woher kommt denn bei einem Flachlandtiroler aus der Südpfalz die Leidenschaft für die Alpen?

So ganz im Flachland leben wir hier in der Südpfalz nun auch wieder …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Germersheim

Ein Ort will feiern

Sanierungen, Projekte und Planungen, aber auch Feste und Feiern werden dieses Jahr die Arbeit der Gemeinde Steinweiler beherrschen. So werden Bebauungspläne aufgestellt, aber auch das historische …

mehr

Schwanenweiher in Germersheim: Kalt genug zum Schlittschuhlaufen?

Auf dem Schwanenweiher und auf den Baggerseen bilden sich bei Dauerfrost Eisflächen. Um mit mehreren Personen gefahrlos eislaufen zu können, soll das Eis auf dem Schwanenweiher mindestens zwölf …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Aus der Region

Man spricht türkisch

Knapp 7000 Menschen aus der Region verfolgen den Kurznachrichtendienst des Polizeipräsidiums Rheinpfalz zu normalen Zeiten. Die Beamten nutzen die Mitteilungen, die maximal 140 Zeichen lang …

mehr

Revision wird vorgezogen

Das Abschalten des Kernkraftwerks hatte ursprünglich für den Betreiber EnBW ganz gut gepasst. Ohnehin sollten Brennelemente gecheckt und gegebenenfalls ausgetauscht werden, hatte das Unternehmen …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau: Kultur Regional

Die kirchlichen Jubiläen im Blick

Wenn 2017 so weitergeht, wie es bei der Neujahrsmatinee im proppevoll besetzten Chawwerusch-Theatersaal begann, dann hat das professionelle Schauspielensemble aus Herxheim keinen Grund zur Sorge. …

mehr

Drei Frauen und ein Neandertaler

In der Kunstausstellung „Grundformen“ lud der Verein Villa Streccius zur Matinée „Ach gibt es etwas Schöneres…“. Sopranistin Ruth Eberhard und Mezzosopranistin Malika Reyad präsentierten ironische …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau: Lokalsport

Ein Turnier für ausgezeichnete Jugend

WÖRTH. In der Rheinhalle Maximiliansau wetteifern am Samstag Jugendmannschaften namhafter Fußballvereine um Platzierungen und Pokale. Beim 21. Internationalen U12-Junioren-Adidas-Cup spielen 15 Teams …

mehr

Wenn es dem Trainer gefällt

HERXHEIM. Fußball-Landesligist SV Viktoria Herxheim hat in der Saison 2016/17 erst 16 von 19 Liga-Spielen bis zur Winterpause absolviert. Achtmal ging er als Sieger vom Platz, vier Partien endeten …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …