Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 22. Februar 2017

12°C

Südpfalz-Ticker

Lastwagenanhänger brennt auf A65

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr auf der A65 kurz nach der Raststätte Pfälzer Weinstraße in Richtung …

mehr

Landau: Fahrerflucht auf der A65

Am Dienstagabend ist ein Unbekannter auf der A65 bei der Ausfahrt Landau-Süd in die Leitplanken gefahren und geflüchtet. Wie die Polizei mitteilt, kam …

mehr

Karlsruhe: Zwölf Jahre Haft wegen tödlicher Messerattacke aus Eifersucht

Zu zwölf Jahren Gefängnis ist ein 67 Jahre alter Mann wegen einer tödlichen Messerattacke am Dienstag vom Landgericht Karlsruhe verurteilt worden. Die …

mehr

Annweiler: FWG und CDU beraten über Bürgermeisterkandidaten-Frage

Nachdem Annweilers Verbandsbürgermeister Kurt Wagenführer (FWG) am Montag angekündigt hat, aus gesundheitlichen Gründen seine erneute Kandidatur …

mehr

Rottweiler greift Kinder in Wald südlich von Karlsruhe an

Zwei Kinder im Alter von fünf und acht Jahren wurden am Montagabend auf einem Waldweg bei Rheinstetten südlich von Karlsruhe von einem Rottweiler …

mehr

Landau: S + B liefert 72 m² große Roboteranlage an Kunden aus

Die Landauer Firma S + B liefert dieser Tage eine 1,2 Millionen Euro teure und zwölf mal sechs Meter große Anlage an das Unternehmen Kronenberg Profil …

mehr

Landau: Kippe soll Feuer im Pfarrheim St. Maria entfacht haben

Eine Zigarettenkippe, die ein Jugendlicher achtlos in einen Mülleimer geschnippt haben könnte, ist möglicherweise am Sonntagabend Auslöser des Feuers …

mehr

Edesheim: Im Wertstoffhof Papiermüll in Brand geraten

Beim Müllentladen im Wertstoffhof Nord des Kreises Südliche Weinstraße bei Edesheim ist am Montag aus bislang ungeklärter Ursache Papiermüll in Brand …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

Ehrendirigent der Radio-Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern gestorben

Der polnisch-amerikanische Dirigent Stanislaw Skrowaczewski ist am Dienstag in seiner amerikanischen Wahlheimat St. Louis mit 93 Jahren gestorben. Mit …

mehr

Aktualisiert: Polizei Neustadt sucht nach vermisstem Mann

Die Polizei in Neustadt suchte am Mittwochmorgen vergeblich mit einem Hubschrauber nach dem seit Dienstagnachmittag vermissten Manfred Rechner. …

mehr

Handball-Zweitligist TSG Friesenheim muss lange auf Torwart Kevin Klier verzichten

Kevin Klier (32), die Nummer 1 des Handball-Zweitligisten TSG Lu-Friesenheim, fällt vermutlich für sechs Wochen aus. Klier erlitt am letzten Freitag …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau & Region

Landau

Landauer Unternehmensgruppe Kissel modernisiert seine Märkte

„Wir sind zufrieden“, sagt Geschäftsführer Uwe Gebhardt. Bei vielen Erfolgen bleiben allerdings auch Rückschläge nicht aus.

mehr

Landau

Abenteuerland

Welche Vögel habt ihr schon einmal gesehen? Wie heißt der Baum mit der weißen Rinde? Wie der Stein, der aussieht wie Sand? Um das Versteck zu …

mehr

Bildung im Bauwagen

Handwerk assoziiert man erst einmal etwa mit Schlosser-, Sanitär- oder Elektroarbeiten. Auch Bildung ist Handwerk, sagen die Mitarbeiter des seit 1989 …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Südliche Weinstrasse

Die Kosten fest im Blick

Das Haus des Gastes in Bad Bergzabern mit dem größten Veranstaltungssaal des Kreises Südliche Weinstraße ist jetzt brandschutztechnisch für die …

mehr

Ins gemachte Nest

Rund zehn Jahre lebten der ehemalige Landwirt Franz Doll und Weißstorch Xavier samt Familie Tür an Tür in Offenbach. Doch auf einmal stand diese …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Germersheim

Glück kann man lernen

Nicht nur Bildung, sondern auch Lebenskompetenz vermitteln – das hat sich die Realschule plus in Kandel (RS+K) zum Ziel gesetzt. Eine noch …
mehr

„Mein Indien ist wunderschön“

Schon ihr ganzes Leben wollte Elena Kolb nach Indien. Nach dem Abitur in Kandel ist es so weit: Seit August 2016 leistet sie einen elfmonatigen …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Aus der Region

Kampf um Goodyear geht weiter

Bislang haben die Verantwortlichen bei Goodyear noch keine belastbaren Zahlen vorgelegt, die eine Schließung der Reifenproduktion in Philippsburg …

mehr

Kombilösung knackt Milliardengrenze

Die Kosten beim Bau der Karlsruher Kombilösung sollen die Milliardengrenze überschreiten. Dies berichten die „Badischen Neuesten Nachrichten“ mit Verweis auf Informationen aus dem Aufsichtsrat der Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft.

 

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau: Kultur Regional

Schwedenhappen am laufenden Band

Drei Stunden lang winkten, tanzten und klatschten die vielen Besucher in der Landauer Festhalle in der Show „Abba Gold“ mit den Hits der legendären …

mehr

Junge Virtuosen verzaubern

Jugend und klassische Musik – für viele passt das nicht zusammen. Klassik ist etwas für Ältere und angestaubt, oder? Doch Jugendliche können diese …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau: Lokalsport

Lisa Hamsch bleibt cool

Der Ball muss laufen: In Blau (im Uhrzeigersinn von unten) die Spielerinnen Kathrin Meyer, Nathalie Galow, die nach außen passt, Laura Klein, …

mehr

Zweite Bundesliga mit Sophie und Simone

JOCKGRIM. Die Luftgewehr-Mannschaft des Schützenvereins Diana Jockgrim ist in die 2. Bundesliga Süd-West aufgestiegen.

 

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …