Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 29. April 2017

15°C

Südpfalz-Ticker

Landau: Schwangere bei Unfall verletzt

Eine 34-jährige schwangere Frau ist am Freitagmorgen bei einem Unfall in Landau verletzt worden. Das teilt die Polizei mit. An einer Kreuzung hatte …

mehr

Landau: Verkehrsbehinderungen auf B 10 zu erwarten

Entlang der B 10 zwischen Landau-Godramstein und der A 65 beginnen die Vorbereitungen für den vierspurigen Ausbau. Nach Mitteilung des Landesbetriebs …

mehr

Landau: Schüler für Tiere plant Bürgerbegehren gegen Pony-Reitbahn

Die Initiative "Schüler für Tiere" will die Pony-Reitbahn beim Landauer Maimarkt politisch verhindern. Der Widerstand dagegen sei zwar gewachsen, habe …

mehr

Tierquälerei: Verdächtigte Tierärztin aus Bornheim praktiziert weiter

mehr

Germersheim: Schwelbrand legt Kreisverwaltung lahm

Wegen eines Schwelbrands in einer Dehnfuge nach einem technischen Defekt wurde die Kreisverwaltung Germersheim am Freitag gegen 11.15 Uhr geschlossen, …

mehr

Philippsburg: Goodyear-Reifenwerk schließt nun definitiv zum Jahresende

Jetzt ist es amtlich - das Reifenwerk von Goodyear in Philippsburg schließt zum Jahresende. Auf einer Betriebsversammlung am Freitag werden die noch …

mehr

Bei Wintershall in Landau Nassöl ausgelaufen

Auf dem Wintershall-Betriebsgelände in Landau in der Fichtenstraße ist es am Donnerstag gegen 13 Uhr bei Wartungsarbeiten an einem Lagertank zu einem …

mehr

Rinnthal: B 10 nach Unfall gesperrt

Wohl noch bis 16.30 Uhr wird die Sperrung auf der B 10 bei Rinnthal dauern, nachdem sich nach der Abfahrt auf die B 48 in Richtung Pirmasens gegen …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Pfalz-Ticker

TSG Friesenheim verkürzt Abstand zu Aufstiegsplatz zur Handball-Bundesliga

Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim liegt nur noch zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz zur Bundesliga. Die Friesenheimer siegten am …

mehr

Karlsruhe: Fans beim Südwest-Derby bleiben friedlich

Nach der mit Spannung erwarteten Begegnung zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag im Karlsruher Wildparkstadion …

mehr

Lambrechter Wehr besteht ihre Feuerprobe im Wald

Eine "tolle Arbeit" bescheinigt Detlef Maushake schon nach dem ersten Übungstag am Samstag der Lambrechter Verbandsgemeinde-Feuerwehr. Der …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau & Region

Kreis Germersheim

Internet ist 1A-Bestlage

Kandel: Die Südpfalz soll sich Gedanken über einen gemeinsamen Online-Marktplatz in der digitalen Welt machen. So das Fazit des ersten Wirtschaftsforums für Handel und Gewerbe im Kreis Germersheim.

mehr

Landau

Glückliche Gesichter bei Gewold

Einen großen Schritt weiter ist das genossenschaftliche Wohnprojekt „Gemeinschaftlich Wohnen in Landau“ (Gewold). Gestern war im Beisein von …

mehr

Kein Einsatz zu viel

„Manche fragen mich: ,Mit 60 darfst du schon gehen?’“, erzählt Polizeihauptkommissar Gerald Bösherz, der nach 43 Jahren im Polizeidienst zum …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Südliche Weinstrasse

Ein Bibelgarten auch zum Genießen

Der zuletzt etwas vernachlässigte Bibelgarten bei der Kirche in St. Martin soll wieder zu einer Attraktion in der Gemeinde werden. Ein neuer …

mehr

Hilferuf nach Mainz

„Wie bereits in den vergangenen Jahren zwingt uns die finanzielle Lage zu äußerster Sparsamkeit“, sagte Stadtbürgermeister Fred-Holger Ludwig (CDU) in …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Kreis Germersheim

Kostensteigerung akzeptiert

Nach dem Ortsgemeinderat (wir berichteten) hat am Mittwoch auch der Verbandsgemeinderat die erneute Kostensteigerung für das zu bauende …

mehr

Kosten um 900 000 Euro gesenkt

Der Arbeitskreis, der sich mit dem geplanten Neubau der Kulturhalle in Schaidt beschäftigt, hat seinen Abschlussbericht in der Ortsbeiratssitzung am …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Aus der Region

Große Pedale

Unter dem Motto „Ganz schön Drais!“ feiert Karlsruhe in diesem Jahr das Jubiläum „200 Jahre Fahrrad“. Vor 200 Jahren nahm das mit dem Laufrad …

mehr

Reifen-Werk endgültig ausgebremst

Mit der Unterschrift unter den Interessenausgleich nebst Sozialplan wurde am vergangenen Mittwoch das endgültige Aus für das Goodyear-Reifenwerk in …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau: Kultur Regional

Auch im Internet ein Star

Sie drehen Filme, machen Kabarett, singen, schreiben, sind auf Lesetour. Wann relaxen Sie?

Ich relaxe einmal am Tag, dann gehe ich hier in …

mehr

Fest der Malerei

Markus Lüpertz, einer der bekanntesten deutschen Künstler der Gegenwart, war von 1974 bis 1986 Lehrer an der Kunstakademie in Karlsruhe – und die …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …

Landau: Lokalsport

In der Länge liegt’s

OFFENBACH. Nach dem gelungenen Auftakt der südpfälzischen Radsportsaison in Lustadt folgt die Fortsetzung am Montag, 1. Mai, in Offenbach. Der Renntag …

mehr

Mit stolzer Serie

KANDEL/OFFENBACH. Mit einer stolzen Serie geht der VfR Kandel in sein Verbandsliga-Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den Drittletzten Ludwigshafener SC. Er gewann seine vier jüngsten Begegnungen. Der FSV Offenbach erwartet parallel die SG …

mehr
weitere Artikel aus dem Ressort …