Pfalz Zweibrücker Nazi-Kameradschaft hat an Bedeutung verloren

Der Nationale Widerstand Zweibrücken, der seit Jahren im Bericht des rheinland-pfälzischen Verfassungsschutzes auftaucht, hat an Bedeutung verloren. Davon ist der neue Chef des Geheimdienstes, Elmar May, überzeugt. Gegenüber der RHEINPFALZ sagte er in seinem ersten Interview nach Amtsantritt, dass die westpfälzische Nazi-Kameradschaft nicht mehr so gefährlich sei, wie sie es in früheren Jahren war. Laut dem im Juni 2016 vorgestellten Verfassungsschutzbericht gehören der rechtsextremen Gruppierung mittlerweile weniger als zehn Mitglieder an. Der seit 2003 bestehende Nationale Widerstand Zweibrücken gilt als einzig noch aktive Kameradschaft in Rheinland-Pfalz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x