Neustadt Zur Sache: TSG-Herren verlieren hochspannende Partie

Auch das zweite Auswärtsspiel konnten die Sportkegler der TSG Haßloch in der Regionalliga nicht für sich entscheiden. Am sechsten Spieltag ging die Partie gegen den SKC Monsheim II mit 5547:5528 Holz verloren, obwohl die drei besten Ergebnisse auf der Bahnanlage in Großkarlbach durch Haßlocher erbracht wurden. Bereits zum Beginn der Partie zeichnete sich ab, dass an diesem Tag eine spannende Begegnung auf hohem Niveau zu erwarten war. Gerhard Bernatz (842) und Mario Schwinge (919) konnten zum Start einen hauchdünnen Vorteil von acht Holz herausspielen. In der Mitte bauten Marcus Diecker mit der Tagesbestleistung von 952 Holz und sein Partner Christian Stögbauer (908) diesen Vorsprung weiter aus und schickten das Schlusspaar mit 52 Zählern Vorsprung ins Rennen um den Tagessieg. Mit einem fulminanten Start drehten die Monsheimer im ersten Durchgang des letzten Drittels jedoch das Spiel und führten nun ihrerseits ganz knapp. Bis zum letzten Durchgang geriet die TSG nun selbst mit 40 Holz in Rückstand. Was den Zuschauern dann in den letzten 50 Wurf gezeigt wurde, war großes und vor allem spannendes Kegler-Kino. Mannschaftskapitän Karl-Heinz Nied (944) und sein Monsheimer Kontrahent gaben sich einen Schlagabtausch auf hohem Bundesliganiveau, die Nied zwar mit 283:267 Holz für sich entscheiden konnte, aber letztendlich reichte es mit seinem Partner Harald Stoner (863) nicht mehr, die notwendigen Pluspunkte zu erzielen. Nied sagte nach dem Spiel: „Es ist ärgerlich, dass wir heute so knapp verloren haben, denn wer vorne mitspielen will, muss solche Begegnungen auch für sich entscheiden. Zwei Punkte Rückstand auf Tabellenplatz eins sind aber auch keine allzu große Hypothek.“ Die zweite Garnitur aus Haßloch erzielte in der Landesliga auf heimischen Bahnen gegen Post SG Kaiserslautern einen ungefährdeten Sieg. Den Grundstein legte erneut Dieter Rackow (968) mit seinem Teamkollegen Moritz Fuhrmann (815) und sorgte für eine komfortable Führung mit 115 Holz. Auch in der Mitte konnten Wolfgang Gast (913) und Hans-Jürgen Armbrust (848) noch ein Plus von 101 Holz hinzufügen, so dass Paul Jung (908) Hans-Peter Grohe (818) keine Mühe hatten, die Punkte im Großdorf zu behalten. 5271:5073 Holz waren am Ende von der Anzeigentafel abzulesen. Die TSG Haßloch III konnte in der Viererliga mit Andreas Wendt (845), Stefan Scheurer/Horst Nied (421/414), Frank Löwer (761) und Eddie Philipp (922) gegen die KG Heltersberg II einen sicheren 3363:3229-Sieg verbuchen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x