Pfalz Winnweiler: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten auf Bundesstraße 48

Wegen missachteter Vorfahrt ist es am Donnerstagnachmittag auf der B 48 in Höhe der L 401 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizeibericht wollte ein 74-Jähriger aus Imsbach (Donnersbergkreis) auf die B 48 Richtung Münchweiler fahren und vergaß auf den fließenden Verkehr zu achten. Er stieß mit dem Auto eines 62-jährigen Hochspeyerers zusammen und wurde in den Gegenverkehr geschleudert. Dort prallte er frontal auf das Fahrzeug einer 87-jährigen Frau aus Rockenhausen. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die geschätzte Schadenssumme liegt bei 60.000 Euro. Eine Person wurde leicht, die beiden anderen schwer verletzt. Alle drei wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Bundesstraße 48 war zwischen der Abfahrt Langmeil und der Auffahrt zur Autobahn 63 drei Stunden lang gesperrt.

x