Neustadt TSV Königsbach nach 2:1-Sieg in Diedesfeld an der Tabellenspitze

Der Diedesfelder Marcel Monath (Zweiter von rechts, hier gegen den Königsbacher Benjamin Dietzen) traf zum 1:0 für die Gastgeber
Der Diedesfelder Marcel Monath (Zweiter von rechts, hier gegen den Königsbacher Benjamin Dietzen) traf zum 1:0 für die Gastgeber.

In der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt zahlte Aufsteiger TuS Diedesfeld auch am zweiten Spieltag Lehrgeld. Die Mannschaft von TuS-Trainer Markus Loh verlor am Freitagabend gegen den TSV Königsbach trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung noch mit 1:2 (0:0) und blieb dadurch erneut sieglos. Marcel Monath brachte per Nachschuss die Gastgeber in Führung (49.), nachdem Hof den Ball an den Pfosten gelenkt hatte. Nur drei Minuten später nutzte Lukas Altrock einen Eckball von Tobias Zöll per Kopfball zum Ausgleich. Zehn Minuten vor Schluss zog der nur eine Minute zuvor eingewechselte Königsbacher Frederick Strobel kurz vor der Strafraumgrenze ab und traf mit seinem Flachschuss zum 2:1. Damit leitete er eine dramatische Schlussphase ein. In der 85. Minute wurde es im TSV-Strafraum brisant, als Hof den Ball gefangen hatte, aber der Diedesfelder Jonas Müller den Königsbacher Schlussmann noch angriff und dafür von Schiedsrichter Manuel Frech (Speyer) die Rote Karte gezeigt bekam. In der Nachspielzeit sah noch Eduard Neu (TSV) Gelb-Rot. Der TSV Königsbach übernahm damit vorläufig die Tabellenspitze, der TuS Diedesfeld ist Schlusslicht.

x