Zweibrücken Tödlicher Unfall in der Nacht zum Sonntag im Zweibrücker Stadtteil Rimschweiler

91-96066225_20170323_121903.jpg

Nach einem schweren Unfall in der Nacht zum Sonntag in der Ortsdurchfahrt Rimschweiler verstarb der 62-jährige Fahrer nur wenige Stunden später in der Uniklinik Homburg. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam der 62-Jährige gegen 0.25 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in der Vogesenstraße von der Fahrbahn ab. Der Mann, der in Richtung Ixheim unterwegs war, prallte in Höhe des Anwesens 126 ungebremst auf den Bordstein und beschädigte drei Wohnhäuser. Die Fahrt endete schließlich an einer Begrenzungsmauer. Laut Polizei fand ein Ersthelfer den 62-Jährigen bewusstlos im Fahrzeug. Der Schwerverletzte wurde in die Uniklinik Homburg eingeliefert, wo der aus Rimschweiler stammende Mann gegen 3 Uhr verstarb. Der Schaden am Fahrzeug liegt nach ersten Schätzungen der Polizei bei rund 36 000 Euro. Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten in Auftrag gegeben, um den Unfallhergang zu klären.

x