Neustadt Sperrung nicht verschiebbar

Die Vollsperrung der Landauer Straße zwischen ADAC-Kreisel und Lachener Straße von Freitag bis Samstag, 22. bis 24. September, ist aus Sicht der Stadt nicht verschiebbar.

„Die Sperrung ist dem Bauablauf geschuldet, für dieses Wochenende sind die Einbaumaschinen wie Fertiger oder Walzen ,gebucht’ und stehen zur Verfügung.“ Das hat die Stadtverwaltung gestern mitgeteilt. Wie berichtet, wird das Teilstück der B 39, das seit Mitte Juli saniert wird, von Freitag bis Sonntag in beiden Richtungen nicht befahrbar sein. Bislang war stadtauswärts stets eine Spur offen. „Wir möchten die Baumaßnahme insgesamt so schnell wie möglich abschließen, bei einer Verschiebung würde sich die Maßnahme verlängern“, sagt Stadtpressesprecherin Dagmar Staab mit Blick auf den verkaufslangen Samstag mit „Mode-Events“ in der Innenstadt. Und schließlich stehe auch das Weinlesefest bevor. Abgesehen davon, erwarte die Stadt keine zusätzlichen Behinderungen durch die kurzzeitige Vollsperrung: Stadteinwärts ändere sich ja nichts, und die Umleitung stadtauswärts bedeute lediglich „einen Schlenker“, erläutert Staab.

x