Neustadt Schlingmann ist die Nummer 1 im Haßlocher Handball-Tor

Tobias Job startet als Trainer der TSG Haßloch am Samstag in die neue Saison. Foto:
Tobias Job startet als Trainer der TSG Haßloch am Samstag in die neue Saison.

Nur noch vier Tage, dann beginnt für die Handballer der TSG Haßloch die dritte Saison in Folge in der Dritten Liga. Bis dahin muss Trainer Tobias Job fünf Neuzugänge ins Team integriert haben. In der vergangenen Runde war Jobs Team das beste aus der Pfalz, hatte auf Platz acht sogar vor dem TV Hochdorf gestanden. Der Coach sieht sein Team aber immer noch unter jenen, die um den Ligaverbleib kämpfen müssen. Daniel Schlingmann geht mit leichtem Vorsprung auf der Torwartposition in die Runde, Malte Röpcke soll aber die kleine Lücke schnellstmöglich schließen. Als Spielgestalter sieht Job Oliver Zeller etwas stärker als Dennis Götz. Den TuS KL-Dansenberg schätzt Job als gefährlichen Aufsteiger, die Liga insgesamt deutlich ausgeglichener ein. Erfolge versucht Job zu erzwingen, indem er bei Niederlagen den Spaßfaktor im Training reduzieren will: Das sonst obligatorische Fußballspiel wird dann gestrichen.

x